03-12-2010, Friday-00:06:03
Geschwindigkeitsbonus ist als Anreiz zu verstehen, neuere Fahrzeuge einzusetzen, weil man ansonsten Verluste macht. Der Zweck ist, den Einsatz veralteter Fahrzeug unrentabel zu machen.
Mehr Nahverkehr ist in der Routine simcity.cc
Im letzten else könnte man noch eine Bedingung einfügen, dass für 80% eine zufällige Stadt gewählt wird und für 20% die eigene. Das könnte man dann in der nächsten Version einbauen, wenn es gewünscht ist.
Mehr Nahverkehr ist in der Routine simcity.cc
Code:
/* this function generates a random target for passenger/mail
* changing this strongly affects selection of targets and thus game strategy
*/
koord stadt_t::finde_passagier_ziel(pax_zieltyp* will_return)
{
const sint16 rand = simrand(100);
// about 1/3 are workers
if( rand < welt->get_einstellungen()->get_factory_worker_percentage() && arbeiterziele.get_sum_weight() > 0 ) {
const fabrik_t* fab = arbeiterziele.at_weight(simrand(arbeiterziele.get_sum_weight()));
*will_return = factoy_return; // worker will return
return fab->get_pos().get_2d();
} else if( rand < welt->get_einstellungen()->get_tourist_percentage() + welt->get_einstellungen()->get_factory_worker_percentage() && welt->get_ausflugsziele().get_sum_weight() > 0 ) {
*will_return = tourist_return; // tourists will return
const gebaeude_t* gb = welt->get_random_ausflugsziel();
return gb->get_pos().get_2d();
}
else {
// if we reach here, at least a single town existes ...
const stadt_t* zielstadt = welt->get_random_stadt();
// we like nearer towns more
if( koord_distance( zielstadt->pos, pos ) > 120 ) {
// retry once ...
zielstadt = welt->get_random_stadt();
}
// long distance traveller? => then we return
*will_return = (this != zielstadt) ? town_return : no_return;
return zielstadt->get_zufallspunkt();
}
}
Im letzten else könnte man noch eine Bedingung einfügen, dass für 80% eine zufällige Stadt gewählt wird und für 20% die eigene. Das könnte man dann in der nächsten Version einbauen, wenn es gewünscht ist.