04-12-2010, Saturday-12:05:27
Leider kenne ich hier den Programmcode überhaupt nicht. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob das Programm überhaupt Stadtgebiete (Häuser und Straßen) kennt oder ob immer das komplette Umfeld dazugehört, also alles was mit dem Stadtnamen benannt wird (dann wird es wahrscheinlich sehr schwierig). Was die reinen Stadtgebiete angeht, schwebt mir eine ungefähre Definition vor:
Sobald sich zwei Stadtgebiete über eine Mindestlänge von 5 Kacheln "berühren" (wie auch immer das im Code zu benennen ist),gelten sie als eine Stadt. Der Wert von 5 lässt sich natürlich variieren, scheint mir aber recht brauchbar zu sein.
Nachtrag: Das Programm benennt doch manche Bahnhöfe mit Land Bahnhof, also müsste es unterscheiden können.
Bei längerem Nachdenken will ich den Wert von 5 vielleicht erhöhen.
Sobald sich zwei Stadtgebiete über eine Mindestlänge von 5 Kacheln "berühren" (wie auch immer das im Code zu benennen ist),gelten sie als eine Stadt. Der Wert von 5 lässt sich natürlich variieren, scheint mir aber recht brauchbar zu sein.
Nachtrag: Das Programm benennt doch manche Bahnhöfe mit Land Bahnhof, also müsste es unterscheiden können.
Bei längerem Nachdenken will ich den Wert von 5 vielleicht erhöhen.