12-12-2010, Sunday-19:16:22
Erst mal sehe ich nicht, wie eine Aenderung euer Problem loesen soll: Es ist ja der eine Bahnhof total ueberfuellt, weil Route A nicht funktioniert. Das heisst, wenn man ueberfuellte Bahnhoefe bei der Routenberechnung ignoriert, wuerden auch die alten, funktionierenden Routen der anderen Spieler nicht benutzt, weil die eben in dem ueberfuellten Bahnhof anfangen.
Es betrifft vielleicht wenige Bahnhoefe, aber meistens sind doch Knotenpunkte betroffen, ueber die viele Passagiere reisen, dh der Rechneraufwand ist nicht zu vernachlaessigen.
Zitat:Die alternative Routensuche würde ja nur in wenigen Fällen erfolgen, um bei unserem Spiel als Beispiel zu bleiben sind von den 710 Haltestellen zwischen 0 und 5 überfüllt und bei den dort wartenden Fahrgästen würde dann eben die Mehrfachroutensuche anschlagen - das sollte sich vom Rechenaufwand denk ich einigermaßen in Grenzen halten.
Es betrifft vielleicht wenige Bahnhoefe, aber meistens sind doch Knotenpunkte betroffen, ueber die viele Passagiere reisen, dh der Rechneraufwand ist nicht zu vernachlaessigen.