25-12-2010, Saturday-18:14:16
Naja, ein Zug hat ja real bei 160km/h einen Bremsweg von 1 bis 2 km (je nach Masse) und das Auto etwa 150m - der Zug braucht also circa die 10fache Strecke;
nachdem nun ein Zug in Simutrans auf 2 Kacheln von 200km/h auf 0km/h find ich es passend wenn die Straßenfahrzeuge im Vergleich einfach abrupt stehenbleiben.
Bei 2 Kacheln Bremsweg fürs Straßenfahrzeug müßte der Zug ja dann über 20 Kacheln abbremsen
Was ich aber gut fände, wäre wenn das Straßenfaahrzeug vor dem Bahnschranken oder der Ampel stehenbleiben würde und nicht mittendrinnen in der Kreuzung - da fährt dann immer der Zug optisch durch den Bus durch
nachdem nun ein Zug in Simutrans auf 2 Kacheln von 200km/h auf 0km/h find ich es passend wenn die Straßenfahrzeuge im Vergleich einfach abrupt stehenbleiben.
Bei 2 Kacheln Bremsweg fürs Straßenfahrzeug müßte der Zug ja dann über 20 Kacheln abbremsen
Was ich aber gut fände, wäre wenn das Straßenfaahrzeug vor dem Bahnschranken oder der Ampel stehenbleiben würde und nicht mittendrinnen in der Kreuzung - da fährt dann immer der Zug optisch durch den Bus durch