03-01-2011, Monday-18:58:06
Ich habe pakgerman bis vor zwei Jahren ausgiebig gespielt, deshalb meine Meinung hierzu:
Das liegt daran, dass "Modernisieren" bedeutet, entweder eine separate Neubaustrecke für die neuen Schnellzüge bauen und die alten Bummel- und Güterzüge mit Wegpunkten daran zu hindern, diese zu benutzen, oder ALLE Züge auf der Strecke durch Schnellere zu ersetzen. Ein Mischbetrieb ist kaum möglich, da Simutrans keine zeitabhängigen Fahrpläne kennt (Express überholt um 13:50Uhr den Bummelzug am Bahnhof XX) und es keine blauen Flaggen für Bummelzüge gibt ("hey Bummelzug, hinter Dir ist der Express, lass ihn an der nächsten Ausweichstelle vorbei"). Das ist einfach zu aufwändig zu programmieren, wie verschiedene Diskussionen hier im Forum in der Vergangenheit gezeigt haben.
Am besten funktionieren in allen Paksets Netze mit fast gleicher Geschwindigkeit der Fahrzeuge und separate Hochgeschwindigkeitsnetze.
Im pakgerman habe ich deshalb auch nach 1953 fast nur V200er in Doppeltraktion vor egal was eingesetzt auf 100-km/h-Schienen. Bei dieser Spielweise ist die V200 einfach das Nonplusultra.
Bei Elektrotraktion ist die BR103 auch so ein Über-Teil. Einfach durch die immense Leistung. Man kann eine Menge dranhängen, wenn man sie nur mit 100 km/h fahren lassen möchte, da Simutrans keinen Verschleiss durch Überlastung kennt. Allerdings tut es einem Eisenbahnfan wohl weh, wenn er eine 103er vor einem Kohlezug sieht...
Zitat: Original von FrankP
Und warum ist das so?
Weil einfach exorbitantes Passagierwachstum herrscht.
Ich hab auch gesehen das gewisse Leute einfach nur Züge auf Ihre Strecken packen. Dann zuckelt eine 180 km/h Lok hinter einem mit 60 km/h dahinschleichenden Zug her.
Ist ja einfacher einfach immer mehr Züge drauf zu packen statt zu modernisieren.
Das liegt daran, dass "Modernisieren" bedeutet, entweder eine separate Neubaustrecke für die neuen Schnellzüge bauen und die alten Bummel- und Güterzüge mit Wegpunkten daran zu hindern, diese zu benutzen, oder ALLE Züge auf der Strecke durch Schnellere zu ersetzen. Ein Mischbetrieb ist kaum möglich, da Simutrans keine zeitabhängigen Fahrpläne kennt (Express überholt um 13:50Uhr den Bummelzug am Bahnhof XX) und es keine blauen Flaggen für Bummelzüge gibt ("hey Bummelzug, hinter Dir ist der Express, lass ihn an der nächsten Ausweichstelle vorbei"). Das ist einfach zu aufwändig zu programmieren, wie verschiedene Diskussionen hier im Forum in der Vergangenheit gezeigt haben.
Am besten funktionieren in allen Paksets Netze mit fast gleicher Geschwindigkeit der Fahrzeuge und separate Hochgeschwindigkeitsnetze.
Im pakgerman habe ich deshalb auch nach 1953 fast nur V200er in Doppeltraktion vor egal was eingesetzt auf 100-km/h-Schienen. Bei dieser Spielweise ist die V200 einfach das Nonplusultra.
Bei Elektrotraktion ist die BR103 auch so ein Über-Teil. Einfach durch die immense Leistung. Man kann eine Menge dranhängen, wenn man sie nur mit 100 km/h fahren lassen möchte, da Simutrans keinen Verschleiss durch Überlastung kennt. Allerdings tut es einem Eisenbahnfan wohl weh, wenn er eine 103er vor einem Kohlezug sieht...
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt