04-01-2011, Tuesday-21:06:00
Zitat:Original von Dr.Iver
... Bei Elektrotraktion ist die BR103 auch so ein Über-Teil. Einfach durch die immense Leistung. Man kann eine Menge dranhängen, wenn man sie nur mit 100 km/h fahren lassen möchte, da Simutrans keinen Verschleiss durch Überlastung kennt. ...
Und das sind eben die Schwachpunkte
- feste Betriebs-/Instandhaltungskosten über die ganze Lebenszeit
- kein Einfluß der angehängten Last auf Betriebskosten
- keine Kosten bei Stillstand der Fahrzeuge
- Geschwindigkeit rein durch Leistung
Im Gegenteil, mit dem Speedbonus in der jetzigen Umsetzung wird das Ganze auch noch belohnt, da ja nur die theoretische Geschwindigkeit zählt.
Da bekommt man einen Haufen Zusatzgewinn obwohl der schnelle Zug hinter einer Schnecke her zuckelt.
Alles jahrelang bekannt. Änderungen in dieser Richtung sind eher fraglich, da ja allgemein kein Interesse in dieser Richtung besteht. Zumindest legten das die diversen Threads in der Vergangenheit nahe, die zu diesen Themen existieren.
Simutrans-Ex bietet da einige Optionen mehr.
Das war auch der Entscheidende Grund dafür, mit dem pak.german zu Simu-Ex wechseln zu wollen. Die hochgekochte Ablehnung von einigen Leuten hat meiner Meinung 2 Gründe.
- Angst vor Veränderung überhaupt
- Angst das das andere doch besser ist
Oder man fühlt sich einfach nur wohl in der Lage zu sein andere zu blockieren bzw. deren Vorhaben einfach zu zerstören.