11-01-2011, Tuesday-01:30:53
Zitat:Original von wernieman
Mich würde allerdings interessieren, ob es denn theoretisch mit Eisenbahn gehen würde. Meiner Meinung nach, geht es nicht ... aber da bin ich nicht 100% Sattelfest ....
Gruß,
Werner
Die Meinung teile ich mit Dir.
Denn, die Fahrzeuge mit kleiner Kapazität ( zBsp. VT 133 oder so Mitte der 1930er Jahre ) sind zu langsam für die Speedbonus-Geschwindigkeit von 84 im Jahr 1930.
Bleiben nur Güterzugloks. Und ob die mit einem oder 2 Personenwagen einen entsprechenden Gewinn erwirtschaften ist eher fraglich.
Lokalbahnen mit geringen Aufkommen hatten zu dieser Zeit kleine Dampfloks ( bay D VI zBsp. ) mit 2 bis 3 Wagen. Nur sind diese kleinen Dampfloks eben keine Rennpferde.
Die LAG hatte recht früh elektrische Triebwagen. War aber damit zumindest in Deutschland so ziemlich die einzige Bahngesellschaft zu dieser frühen Zeit.