11-01-2011, Tuesday-15:46:14
In der nächsten Version den pak.german-exp gibt es ein "echtes" Komfort-System. Nicht nach Klassen, sondern so: Für jedes Fahrzeug wird der Komfort-Wert aus einem Grundwert für den Einsatzzweck des Wagens, der Fahrplatzdichte, der Anzahl der Stehplätze (-> Überfüllungskapazität bei Bussen) und einem fahrzeugspezifischen Komfortbonus (zum Beispiel für Luxuszüge) errechnet. Insbesondere der fahrzeugspezifische Komfortbonus wird auch (eventuell monatliche) Kosten erzeugen.
Aber der Komfort-Bonus wird nicht so stark ausfallen. Eher im Bereich von 10 bis 20 % (maximal), wenn man über den comfort_tolerances liegt. Es kommt ja noch der Speedbonus hinzu. Um den zu erreichen muss man sich dann richtig anstrengen.
Ich will beim pak.german-exp unbedingt verhindern, dass Spieler nur superschnelle Luxuszüge verwenden, die dann nur zu 30 % ausgelastet sind.
In pak128.japan hatte man mal zwei Klassen von Passagieren. Bei SE wird das erstmal nicht gehen, da man für alle Passagiere die gleichen Toleranzen und Boni setzt. Interessant wäre es aber allemal.
Aber der Komfort-Bonus wird nicht so stark ausfallen. Eher im Bereich von 10 bis 20 % (maximal), wenn man über den comfort_tolerances liegt. Es kommt ja noch der Speedbonus hinzu. Um den zu erreichen muss man sich dann richtig anstrengen.
Ich will beim pak.german-exp unbedingt verhindern, dass Spieler nur superschnelle Luxuszüge verwenden, die dann nur zu 30 % ausgelastet sind.
In pak128.japan hatte man mal zwei Klassen von Passagieren. Bei SE wird das erstmal nicht gehen, da man für alle Passagiere die gleichen Toleranzen und Boni setzt. Interessant wäre es aber allemal.