13-01-2011, Thursday-12:41:56
Zitat:Original von FrankPDa hast du natuerlich recht. Aber was muesste denn geaendert werden, damit das anders ist?
Nur das es rein finanziell keinen Grund gibt, die Straßen ausbauen zu müssen. Jedenfalls solange nicht, wie es den Speedbonus auf die theoretische Fahrzeuggeschwindigkeit gibt.
Macht man den Speedbonus von der tatsaechlichen Geschwindigkeit abhaengig, dann machen bei der konkreten Karte durch die langsamen Strassen die Busse weniger Gewinn. Die schnelleren Strassen kann man sich ja nicht leisten. Um hier dann mit Strassenverkehr Gewinn machen zu wollen, braucht man dann auch langsame Fahrzeuge, die niedrigere Betriebskosten haben.
Und die gibt es im pak64 nicht, wo der Buessing die kleinesten Betriebskosten von allen verfuegbaren Bussen inkl Pferdekutsche hat. Dh es ist mehr als vernuenftig den Buessing loszuschicken, weil er (a) die niedrigsten Betriebskosten und (b) die hoechste Kapazitaet hat sowie © auch noch den Standard-Speedbonus bekommt. Es liegt also nicht nur am Speedbonus.
Es ist halt die Frage, an welcher Grundeinstellung man alles (auch den Speedbonus) ausbalanziert: eine flache Karte mit vielen schon existierenden Ueberlandstrecken oder so eine extreme Karte wie hier diskutiert.
Es waere doch mal spannend, fuer (genau) eine konkrete Karte ein Set Fahrzeuge und drumherum (wie hier Personenverkehr) so zu gestalten, dass sich eine realistische Spielweise zwingend ergibt.
Es macht ja sicher einen Unterschied, ob die Bushaltestellen billig sind und viel Kapazitaet haben oder andersrum wenig Kapazitaet aber teuer.