13-01-2011, Thursday-14:20:35
Zitat:Original von HajoBei dem konkreten Spiel sprechen drei Gruende dafuer, diesen Bus zu waehlen: Betriebskosten, Kapazitaet und Speedbonus. Selbst wenn es keinen Speedbonus geben wuerde, muessten man aus oekonomischen Gruenden diesen Bus waehlen.
Ich folge hier Frank's Argumentation, dass es widersinnig ist wenn die beste Strategie ist, schnelle Fahrzeuge auf einer langsamen Strasse zu benutzen, um den Speed-Bonus zu erhalten.
Und weil in dem Spiel nicht genuegend Kapital / Gewinn erwirtschaftet wird, muss man die langsamen Strassen nehmen.
Wenn man den Speedbonus an der tatsaechlich gefahrenen Durchschnitts-Geschwindigkeit bemisst, dann braeuchte man fuer das Spiel hier einen billigen, langsamen Bus.
Oder wie waere es, wenn man den Speedbonus davon abhaengig macht, wieviel Prozent von der moeglichen Hoechstgeschwindigkeit erreicht wurde? Dh ein Bus mit Hoechstgeschwindigkeit 150 km/h wird 'bestraft' wenn er im Durchschnitt 50 km/h faehrt, waehrend ein Bus mit Hoechstgeschwindigkeit 60 km/h und Durchschnitt 50 km/h den vollen Fahrtpreis bekommt.