25-01-2011, Tuesday-19:05:01
Mal zu der einen Kleinigkeit
Eine Combino sollte einen höheren Komfort als eine gute alte Tatra haben? Hoffe du meinst mit den Tatras die KT4Ds
Als Potsdamer habe ich ja die Möglichkeit täglich mit ner Combino zu fahren und muss schon sagen, dass die nicht wirklich schön sind. Die Sitze sind zwar schöner und bequemer, aber das wars auch schon. Die Bahnen sind laut (außer auf Rasengleis), bei ner Kurve denkst du, dass du gleich umfällst weil die so heftig auch bei langsamen Fahrten in die Kurve gehen und bei den Stehplätzen schweige ich. Absolut beengte Verhältnisse.
Aber zu den Tatra-Traktionen: Sowas war auch früher zu DDR-Zeiten sehr üblich. Viele Städte die erforderliche Haltestellenlängen aufweisen konnten haben tatsächlich die Tatras in Dreifachtraktion fahren lassen da der Bedarf immer dafür da war. Das gilt übrigens für alle Tatra-Varianten die unterwegs waren.
In der Tat wäre das eine gute Idee das so abzuändern
Eine Combino sollte einen höheren Komfort als eine gute alte Tatra haben? Hoffe du meinst mit den Tatras die KT4Ds
Als Potsdamer habe ich ja die Möglichkeit täglich mit ner Combino zu fahren und muss schon sagen, dass die nicht wirklich schön sind. Die Sitze sind zwar schöner und bequemer, aber das wars auch schon. Die Bahnen sind laut (außer auf Rasengleis), bei ner Kurve denkst du, dass du gleich umfällst weil die so heftig auch bei langsamen Fahrten in die Kurve gehen und bei den Stehplätzen schweige ich. Absolut beengte Verhältnisse.
Aber zu den Tatra-Traktionen: Sowas war auch früher zu DDR-Zeiten sehr üblich. Viele Städte die erforderliche Haltestellenlängen aufweisen konnten haben tatsächlich die Tatras in Dreifachtraktion fahren lassen da der Bedarf immer dafür da war. Das gilt übrigens für alle Tatra-Varianten die unterwegs waren.
In der Tat wäre das eine gute Idee das so abzuändern
![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)