01-02-2011, Tuesday-19:56:14
Beim RE Forchheim - Höchstadt ist im Bahnhof Adelsdorf im Fahrplan das falsche Gleis ausgewählt und bei der ICE Linie (114?) ist das beim Bahnhof Nürnberg genauso.
Die Verwechselungen kommen vielleicht wegen der (meiner Meinung nach) unübersichlichen Bauweise bei teilweise fast 10 parallelen Gleisen kann man leicht mal das Gleis vertauschen.
Auf den meisten Strecken brauch man kaum mehr als 2 Gleise (vorallem wenn die meisten momentan nicht ausgelastet sind), verschiedene Linien können sich die Gleise auch teilen, man brauch nicht für jede Linie ein eigenes Gleis.
Und es sind doch sehr viele 90° Kurven vorhanden, die bremsen die Züge stärker als 45° Kurven, außerdem sind Bahnübergänge nur mit 160 km/h befahrbar vorallem bei Hochgeschwindigkeitsstrecken wären Brücken als Bahnübergang von Vorteil.
Außerdem bestehen einige große Bahnhöfe aus mehreren Teilen z.B. Bamberg aus 9 Teilen was zur folge hat das dort kein direktes Umsteigen möglich ist.
Wenn du die Bahnsteige nach Linien einteilen willst kannst du auch die Marker verwenden.
Die Verwechselungen kommen vielleicht wegen der (meiner Meinung nach) unübersichlichen Bauweise bei teilweise fast 10 parallelen Gleisen kann man leicht mal das Gleis vertauschen.
Auf den meisten Strecken brauch man kaum mehr als 2 Gleise (vorallem wenn die meisten momentan nicht ausgelastet sind), verschiedene Linien können sich die Gleise auch teilen, man brauch nicht für jede Linie ein eigenes Gleis.
Und es sind doch sehr viele 90° Kurven vorhanden, die bremsen die Züge stärker als 45° Kurven, außerdem sind Bahnübergänge nur mit 160 km/h befahrbar vorallem bei Hochgeschwindigkeitsstrecken wären Brücken als Bahnübergang von Vorteil.
Außerdem bestehen einige große Bahnhöfe aus mehreren Teilen z.B. Bamberg aus 9 Teilen was zur folge hat das dort kein direktes Umsteigen möglich ist.
Wenn du die Bahnsteige nach Linien einteilen willst kannst du auch die Marker verwenden.