17-02-2011, Thursday-18:30:36
Zitat:Original von Rainer
Wernieman, FlyingBock und DirrrrtyDirk, Eure Beiträge waren nicht hilfreich. Phil Trollerei vorzuwerfen, halte ich für völlig unangemessen.
Doch, nachdem er mehrfach lauthals verkündet hat, kein Interesse mehr an dem Projekt zu haben und Simutrans bei sich auch schon löschen wollte (bzw. es bereits getan hat) und er ja zu keinem konstruktiven Beitrag mehr willens war (kein Interesse mehr, das Thema Simutrans für ihn durch, bla blubb)... wenn es also nicht mehr um konstruktive Lösungen, sondern nur noch ums rechthaberische rummaulen geht, ist es nur noch eines: trollen.
Zitat:Original von Rainer
So, und jetzt lehnen wir uns alle mal gemütlich zurück und stellen uns vor, wir wären irgendwie auf ein interessantes Projekt gestossen, würden es gerne unterstützen, und würden dann so behandelt, wie es Phil hier passiert ist. Können wir vorstellen, ja? Gut, dann wissen wir jetzt, welchen Eindruck die Leute hinter Simutrans auf Phil gemacht haben müssen - und auf alle, die diesen Thread lesen.
Die meisten Leute würden aber auch einfach erst mal fragen mit was sie dem Projekt denn helfen können. Statt dessen als Neuling einfach hierher zu kommen, irgendetwas mit zweifelhaftem Nutzen unbedingt durchsetzen zu wollen, und dann gleich beleidigt rum zu mosern wenn der ach so tolle Vorschlag nicht sofort positiv aufgenommen wird... Und dann deswegen die Gültigkeit des Open Source Labels bei Simutrans in Frage stellen zu wollen - bloß weil ein weiterer Download-Mirror als nicht nötig betrachtet wird - tut mir leid, aber auf solche Leute kann ich (ganz persönlich) verzichten. Jetzt und in Zukunft.
Zitat:Original von Rainer
Das geht besser, das können wir besser, und das müssen wir besser machen.
Die Leute reagieren eben darauf wie man sich gibt. Das Auftreten von Phil in diesem Thread hier war für mich jedenfalls nicht hinnehmbar. Und der Abwärtstrend hielt leider auch kontinuierlich an. Und irgendwann kommt der Punkt da sage ich dann meine Meinung. Und jemand der nur noch rum mault und stänkert obwohl er dem Projekt ja bekanntlich schon den Rücken gekehrt hat - so jemanden ertrage ich einfach nicht. Und dann rufe ich schon mal dazu auf, den eigenen vollmundigen Ankündigungen auch (endlich) Taten folgen zu lassen.
Also wenn jemand kommt, und meint er müsse seine Ideen hier mit der Brechstange durchsetzen, auch wenn diese nun vielleicht weder sinnvoll, nützlich oder gewollt sind, und nach deren Ablehnung dann sofort große Töne spuckt, von wegen das Projekt ist für ihn durch und er löscht wieder alles was damit zu tun hat - dann ist für mich die Diskussion einfach vorbei. Aus, Ende, fertig. So einen Typen muss ich dann hier nicht noch tagelang im Forum ertragen, wo er nix mehr macht außer sich noch mal gehörig auszukotzen. Meinst Du etwa ernsthaft wir sollten so jemandem dann auch noch in den Hintern Kriechen und ihn mit Engelszungen zum Bleiben bewegen? Nein, er hat selbst beschlossen zu gehen, er hat es hier auch lautstark verkündet - dann soll er sich auch bitte schön dran halten.
Phil hätte sich ja stattdessen auch offen und gesprächsbereit zeigen können, dann wäre da vielleicht sogar eine sinnvolle Diskussion draus entstanden - mit ein paar sinnvollen Argumenten hätte man auch z.B. prissi vielleicht das ganze doch als sinnvoll schmackhaft machen können. Aber da kam ja leider nix, außer dem Gefasel über open source einer beleidigten Leberwurst, die sich dann auch ganz offiziell komplett aus dem Projekt ausgeklinkt hat. An dem Punkt kann man dann aber eben nicht mehr ernsthaft mitreden - denn man wird nicht mehr ernst genommen.
Zitat:Original von Rainer
Ein letzter Tip an Phil: Mit "Rücktritt" drohen, wirkt nur einmal, dann nicht mehr. Nutze dieses Stilmittel sparsam, wenn es wirken soll - dann aber konsequent.
Genau. Wenn, dann sollte man es auch durchziehen - oder es lieber ganz bleiben lassen. Und Phil hat es ja nicht nur angedroht, er hat es als bereits geschehen und abgehakt dargestellt. Und nach solchen Sprüchen erwarte ich dann tatsächlich auch konsequentes Handeln: den tatsächlichen Abschied statt noch tagelangem Nachgetrete im Forum.