Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgaben
#5
Ach wo, @kingstoneking. "Das würde es voll bringen" stellt einen Begeisterungsausdruck dar. Bin begeisterter Rollenspieler - je komplexer und je mehr Entscheidungsfreiheit, desto lieb ich es. (Leider wissen zu viele Kreationen zu enttäuschen). RPG-Elemente können nach meiner demütigen Ansicht jedes Spiel bedeutend bereichern, wenn sie nur sinnvoll integrierbar sind. Ich stell mir dereinst bereits die Gaudi vor, wenn wir tatsächlich Karten mit Aufgabenstellungen kreieren und vorstellen können. =)


Aber derzeit handicapt noch, dass die Ketten zu zufällig und oft viel zu nah und die Städte einkreisend generiert werden. Es wäre sicher nicht schwer, das Kreationsvorhaben zu speichern. Nach der ersten Plazierung entwickelt sich genau ein Objekt. Der Cursor zeigt das Symbol für den nächsten zu kreierenden Betrieb.

- Ich empfinde es als *furchtbar*, wenn Brauerei und Supermarkt in der gleichen Stadt ganz eng beieinander liegen. Gerade die Endprodukte sollen ja die Chance zur Power-Beförderung bekommen. =) -

Solche Dinge wären erst mal im Vorfeld zu justieren. Für die RPG-Kreation müssen dann die Betriebe und die Verträge gezielt plazierbar sein. +/- der Stadtentwicklung muss dann von Bedingungen abhängig gemacht werden können. Sollen Aufgabenstellung Tiefgang haben, geht das weit über die übliche Stadtentwicklung hinaus. Ich hätte da Ideen... mein Beispiel war nur eine ganz bescheidene Darstellung der Möglichkeiten.

Derzeit ist ja noch gar nicht bekannt, ob eine so weitreichende Starkentwicklung überhaupt geplant ist. Auf jeden Fall werden viele kleine Schritte nötig sein, bis die Ziele erreicht sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufgaben - von kingstoneking - 15-07-2005, Friday-20:47:17
[Kein Betreff] - von Simu Freak - 16-07-2005, Saturday-21:47:58
[Kein Betreff] - von Uranor - 16-07-2005, Saturday-22:40:20
[Kein Betreff] - von kingstoneking - 23-07-2005, Saturday-19:25:12
[Kein Betreff] - von Uranor - 23-07-2005, Saturday-22:41:53
[Kein Betreff] - von kingstoneking - 23-07-2005, Saturday-22:53:54
[Kein Betreff] - von sojo - 26-08-2008, Tuesday-20:26:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste