04-03-2011, Friday-14:47:40
Ok, aber:
Es ging mir jetzt nicht um 90 km/h (der Personenwagen I schafft ja 100 km/h) sondern um höhere Kapazität/Zuladung. Eine E 44 kann bis zu 16x Personenwagen I ziehen, aber dann werden Bahnhöfe der Länge 8 benötigt - das lohnt auch nicht für jeden Dorfbahnhof.
Der Waggon soll jetzt nicht den H-Trans Passagierwagen überflüssig machen (geht wegen der geringen Geschwindigkeit auch schlecht), sondern lediglich ohne Geschwindigkeitsbonus bei normaler Auslastung Geld erwirtschaften.
Wenn es mir nur um günstige Beförderung der Passagiere gehen würde, dann könnte ich genau so gut Straßenbahnen auf die (normalen) Gleise setzen.
Es ging mir jetzt nicht um 90 km/h (der Personenwagen I schafft ja 100 km/h) sondern um höhere Kapazität/Zuladung. Eine E 44 kann bis zu 16x Personenwagen I ziehen, aber dann werden Bahnhöfe der Länge 8 benötigt - das lohnt auch nicht für jeden Dorfbahnhof.
Der Waggon soll jetzt nicht den H-Trans Passagierwagen überflüssig machen (geht wegen der geringen Geschwindigkeit auch schlecht), sondern lediglich ohne Geschwindigkeitsbonus bei normaler Auslastung Geld erwirtschaften.
Wenn es mir nur um günstige Beförderung der Passagiere gehen würde, dann könnte ich genau so gut Straßenbahnen auf die (normalen) Gleise setzen.