25-04-2011, Monday-13:22:01
Das sieht doch schon mal recht gut aus, vor allem für ein Erstlingswerk. Allerdings kommt es mir irgendwie noch unrealistisch vor, weiß allerdings nicht, woran das liegt. Die Kletterpflanzen an der Südseite fallen noch kaum auf. Soweit ich weiß fügt man sowas am besten erst nach dem rendern ein.
Zitat:Original von GoettervaterIch weiß nicht, ob es eine aktuellere Version als die gepostete gibt. pak128.german befindet sich noch im Beta-Stadium, da es noch nicht wirklich spielbar ist, dazu fehlen noch zu viele Sachen. Deswegen steht es auch nicht in den pak-Listen.
Nachtrag: Könnt ihr einen aktuellen Link zu einer aktuellen Version anpinnen? Und warum seit ihr nicht im offi. Verzeichniss mit drin?
Zitat:Also ich hab mal geschaut, ob es sowas wie eine Anleitung gibt für das Finanzsystem. Aber nix gefunden. Daher vermute ich, muß man das einstellen, bevor man die dinge zu *.pak macht . Was die Sache irgendtwie nicht vereinfacht. Weil man nicht nur zugriff auf die Rohdateien haben müßte sondern auch noch nach jeder Änderung neu packen müßte.Die meisten Werte wie Bau- und Fahrtkosten sind fest in den paks integriert. Wie paks aufgebaut sind und wie man sie erstellt kannst du im Wiki nachlesen: Entwicklung von Simutrans - Objekten. Was das Finanzsystem betrifft solltest du mal bei michelstadt nachfragen. Von ihm bekommst du sicher auch die dats (-> Rohdaten). Soweit ich weiß soll pak128.german ein ähnliches Finanzsystem bekommen wie pak64.german. Da werden die meisten Daten nach einem recht komplexen System berechnet. Die Tabelle zur Berechnung der Fahrzeuge hat Frank mal gepostet: vehicle_dats.zip. Die Tabelle ist nicht ganz einfach zu verstehen, du solltest dir auf jeden Fall vorher die Erklärungen zu den dats im Wiki durchlesen.