23-05-2011, Monday-16:30:00
Wobei die Zweiblocksignale an dieser Stelle unnötig sind - genau wie das jeweils in Fahrtrichtung erste Signal nach der Kreuzung (also die, die immer so knapp hinter der Kreuzung stehen). Ein normales Signal vor der Kreuzung und dann einfach weitere normale (allerdings mit genügend Abstand - mindestens eine komplette Zuglänge) nach der Kreuzung tun's auch - das ganze wird dadurch übersichtlicher und dazu auch noch ein wenig billiger.
Die Signalisierung wie Du sie dort verwendest war früher mal nötig - also vor der großen Umstellung in v89.x oder v90.x. Heutzutage gibt eigentlich kaum noch echten Bedarf für die Zweiblocksignale - nur in seltenen Ausnahmefällen, z.B. wo ein bestimmtes Verhalten erzwungen werden soll.
Die Signalisierung wie Du sie dort verwendest war früher mal nötig - also vor der großen Umstellung in v89.x oder v90.x. Heutzutage gibt eigentlich kaum noch echten Bedarf für die Zweiblocksignale - nur in seltenen Ausnahmefällen, z.B. wo ein bestimmtes Verhalten erzwungen werden soll.