16-06-2011, Thursday-23:16:54
Das ist ja eine der Herausforderungen bei Simutrans, das der Gütertransport so geregelt wird, das die Züge voll und ohne große Wartezeiten fahren.
Da muß die Kapazität von den Zügen eben so austariert werden, das an beiden Ende die Lager nicht zu leer, aber auch nicht zu voll werden. Und schon läuft der Zugverkehr ganz gleichmäßig.
Wer meint, er müsse mit hoher Zugkapazität die Lager beim Zulieferer schnellstens leeren, und damit beim Empfänger das Eingangslager überfüllt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Züge nur sehr sporadisch unterwegs sind.
Da muß die Kapazität von den Zügen eben so austariert werden, das an beiden Ende die Lager nicht zu leer, aber auch nicht zu voll werden. Und schon läuft der Zugverkehr ganz gleichmäßig.
Wer meint, er müsse mit hoher Zugkapazität die Lager beim Zulieferer schnellstens leeren, und damit beim Empfänger das Eingangslager überfüllt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Züge nur sehr sporadisch unterwegs sind.