Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stau in 0.86.06
Das Problem zeigte sich bei mir in allen Vorversionen (allein schon durch die eigenen Fahrzeuge). Bin dazu übergegengen, mit Verkehrsdichte 2 zu fahren. Dann hält sich der öffentliche Stauanteil in Grenzen, man verzichtet aber nicht auf das Stadtgeschehen.

Lösung für die Transportsysteme:
. Linien fahren grundsätzlich in Linkskreisen.
. Der Linienbetrieb wird kreuzungsfrei geführt.
. Es wird niemals eingemündet (große Fahrzeuge, aber auch der Postcaddybetrieb mit dem kleinen Reisebus benötigen an Einmündungen beide Fahrbahnen) - Nach Einmündungen wird die Straße unterbrochen (Immer wieder kontrollieren, die Stadt soll nichts tun oder ein Bauwerk errichten).
. Der Linienweg erhält max. so viele Fahrzeuge, wie er an den Haltestellen verkraften kann.
. Bleib ich bei Buslinien, nutz ich die Typen mit dem höchsten Fassungsvermögen.
. Die Umstellung auf Trams hat sich als günstig erwiesen. Ich wähle ausschließlich Typen, die als Motorfahrzeuge aneinander gehängt werden können. Bereits mit 4 oder 6 Fahrzeugen je Ausrüstung "heizen" die Konvois regelrecht. Sie sind schnell auf Speed und transportieren auch ordentlich Reisende. Außerdem haben Trams Vorfahrt.

Vielleicht sollte die Verkehrsdichte per default auf 2 gestellt werden? Nennt mal Werte nach eurer Erfahrung. - Der kleine Default würde dem Einsteiger die trübe Überraschung und das Expiriment ersparen. Man wird ja allgemein sicher geneigt sein, die Default-Vorgaben erst mal unverändert zu lassen.

Nachrichten in diesem Thema
Stau in 0.86.06 - von Trittbrettfahrer - 07-08-2005, Sunday-15:14:17
[Kein Betreff] - von Uranor - 07-08-2005, Sunday-16:26:09
[Kein Betreff] - von prissi - 07-08-2005, Sunday-16:49:53
[Kein Betreff] - von Trittbrettfahrer - 09-08-2005, Tuesday-16:09:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste