06-07-2011, Wednesday-23:36:20
Es gibt zwei Gründe:
1. Sind alle Industriestrecken in den frühen Jahren, immer komplett aus Sand. (Zumindest bei mir)
2. Funktioniert es bei mir nicht. (Siehe Bild (->Fahrzeuge stauen))
Für mich ist es eine Sackgasse immer mit Argumenten wie "Simutrans ist eh schon zu schwer..." und "Die Anfänger kommen mit Simutrans nicht klar, weil zu kompliziert" daher zu kommen. Man muss neues ausprobieren und sich stetig erweitern, damit die alten Hasen immer wieder was neues ausprobieren dürfen und Simutrans auch für sie interessant bleibt...
Um es Anfängern einfacher zu machen, gibt es für mich genau einen Weg, der überhaupt nichts mit der Menge der verfügbaren Signalen zu tun hat:
In Simutrans sollte soetwas wie ein Tutorial, sodas jeder Spieler gleich loslegen kann und das wichtigste fut erklärt bekommt.
1. Sind alle Industriestrecken in den frühen Jahren, immer komplett aus Sand. (Zumindest bei mir)
2. Funktioniert es bei mir nicht. (Siehe Bild (->Fahrzeuge stauen))
Zitat:Allerdings sehe ich weiterhin das Problem, dass ein solche Signal für genau eine Situation reicht. wenn jetzt eine Kurve mehr auf der Strecke ist, wird es wieder nicht gehen ...Was meinst du damit?
Zitat:In Standard kommt das vermutlich nicht, weil das so einfach wie möglich gehalten werden sollFinde ich nicht so gut! Mit jedem Signaltypen den ich kennen gelernt habem war ich feuer und flamme und probierte ihn gleich aus! Wie gesagt: Wer ihn nicht nutzen will, muss ihn nicht nutzen. Und die Verschiedenen Paks können immer noch selbst entscheiden ob sie ihn implementieren wollen.
Für mich ist es eine Sackgasse immer mit Argumenten wie "Simutrans ist eh schon zu schwer..." und "Die Anfänger kommen mit Simutrans nicht klar, weil zu kompliziert" daher zu kommen. Man muss neues ausprobieren und sich stetig erweitern, damit die alten Hasen immer wieder was neues ausprobieren dürfen und Simutrans auch für sie interessant bleibt...
Um es Anfängern einfacher zu machen, gibt es für mich genau einen Weg, der überhaupt nichts mit der Menge der verfügbaren Signalen zu tun hat:
In Simutrans sollte soetwas wie ein Tutorial, sodas jeder Spieler gleich loslegen kann und das wichtigste fut erklärt bekommt.