07-07-2011, Thursday-00:00:16
@railworker: Thema Lohn in Russland lassen wir mal aussen vor. Ich schrieb in weiser Voraussicht "Instandhaltungsaufwand".
@dom700: Schienen werden abgeschliffen weil sie belastet werden, je höher Gewicht und je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Belastung für die Schienen. Daraus folgt häufiges Schleifen, schnelles Erreichen der Mindestprofilstärke, resultierend dem Wechsel.
Die Stadtautos, entweder man läßt sie aussen vor, oder schließt sie aufgrund des Vergleichsweise geringen Kostenfaktors mit ein.
Unterhaltskosten der Transsib, allein die Jährlichen Temperaturunterschiede lassen das Material viel mehr Abnutzen als in gemäßigten Breiten.
Lange Winter, viel mehr Schnee und Verwehungen, Weichen frieren ein ect.
Im Sommer taut der Tundra und Taiga Boden oberflächlich, viel Wasser, Morast usw.
Ich halte höheren Aufwand für logisch.
@dom700: Schienen werden abgeschliffen weil sie belastet werden, je höher Gewicht und je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Belastung für die Schienen. Daraus folgt häufiges Schleifen, schnelles Erreichen der Mindestprofilstärke, resultierend dem Wechsel.
Die Stadtautos, entweder man läßt sie aussen vor, oder schließt sie aufgrund des Vergleichsweise geringen Kostenfaktors mit ein.
Unterhaltskosten der Transsib, allein die Jährlichen Temperaturunterschiede lassen das Material viel mehr Abnutzen als in gemäßigten Breiten.
Lange Winter, viel mehr Schnee und Verwehungen, Weichen frieren ein ect.
Im Sommer taut der Tundra und Taiga Boden oberflächlich, viel Wasser, Morast usw.
Ich halte höheren Aufwand für logisch.