07-07-2011, Thursday-01:22:50
Zitat:Original von SimuSpielerIch konnte bei Gotthardlok keinen Deadlock reproduzieren, auch keine längeren Staus. Die Züge bremsen sich zwar auch mal gegenseitig aus, aber sie bewältigen trotzdem das Warenaufkommen, es stauen sich nirgends die Waren (ausgenommen das Öl bei "Reichenbach Industrie"). Bei deinem Spiel hab ich auf die Staus hingewiesen, weil sie das Transportvolumen soweit einschränken, dass nicht mehr alle Waren transportiert werden und dadurch die Produktion sinkt.
Zitat:Die Gleisanlagen sind zwar umfangreich, trotzdem kommt es zu vielen Staus.Man muss aber sagen das auf meiner Karte, (Meines Wissens) keine Dauerhaften Staus auftretten! Bei Gottharloks Karte hingegen bilden sich nach kurzer Zeit Staus die sich auch nicht mehr selbständig lößen können.
Man muss zwischen Staus und Deadlooks unterscheiden.
Zitat:Woher weist du eigentlich das bei mir nur 20% aller Passagiere befördert werden?Aus der Statistik in der Städteliste .
Zitat:Doch, mit Nebengebäuden. Eine Kapazität von nicht mal 300 Personen kann niemals ausreichen, wenn man Dampfer für 800 Personen einsetzt. Dass du Mindestbeladung einstellst ist vollkommen richtig.Zitat:Das liegt vor allem an den zahlreichen überfüllten HaltestellenWenn man aus finanziellen Gründen Mindestbeladungen einsetzt, dann kann man(->ich) das nicht vermeiden!
Zitat:Ich möchte noch anmerken das ich mich über die kurzen Züge bei vielen gewundert habe. Meiner Erfahrung nach sind lange Züge profitabler, machen aber, wenn Deadlooks vermieden werden sollen, mehr Arbeit.Das ist richtig. Da Waggons deutlich geringere Fahrtkosten als Loks haben, steigt der Profit mit jedem weiteren angehängten Wagen. Gleichzeitig sinkt aber auch die Geschwindigkeit und vor allem die Beschleunigung. Dadurch macht sich jedes Abbremsen deutlich stärker bemerkbar.