07-07-2011, Thursday-10:09:00
Zitat:Original von SimuSpielerDann muss die Sandstrecke laenger sein. Oder man macht noch ein Kurve vor dem Bahnhof rein. Sowas geht auch:
Es gibt zwei Gründe:
1. Sind alle Industriestrecken in den frühen Jahren, immer komplett aus Sand. (Zumindest bei mir)
2. Funktioniert es bei mir nicht. (Siehe Bild (->Fahrzeuge stauen))
Code:
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++---Bahnhof
+---Durchgangsstrecke
Die + sollen Weichen sein. Dann hat die Strecke in den Bahnhof eine 90 Grad Kurve (teuer), die Umgehung zwei 45 Grad Kurven (billiger).
Es ist doch eigentlich gescheiter, fuer den Durchgangsverkehr eine gerade Strecke zu bauen und den Bahnhof auf einer Abzweigung. Dann ist die Strecke durch den Bahnhof unattraktiver.
Zitat:Um es Anfängern einfacher zu machen, gibt es für mich genau einen Weg, der überhaupt nichts mit der Menge der verfügbaren Signalen zu tun hat:Das ist natuerlich richtig. Guckt euch mal das STartgame vom Pak128.Britain an. Das ist schon fast ein Tutorial. Ausserdem ist dort sogar eine Ueberholstrecke drin, wo langsame Zuege von schnellen ueberholt werden (ohne Wegpunkte und Penaltysignale). So ein Startgame koennte man doch fuer pak64 auch zurecht basteln.
In Simutrans sollte soetwas wie ein Tutorial, sodas jeder Spieler gleich loslegen kann und das wichtigste fut erklärt bekommt.