07-07-2011, Thursday-15:22:49
Zitat:Original von partyschreck
Alles eine Frage der Signalsetzung würde ich sagen.
Wenn deine Züge zu dicht fahren, solltest du dafür sorgen, dass deine Signale nie zu dicht stehen.
Guck dir deine Strecken an, und frage dich, in wieviele (gleichgroße)Teile (Züge) du sie gerne teilen würdest.
ok, ist aber eine Sache des Ausprobierens, oder?
denn meistens werden beide Richtungen ja unterschiedlich schnell befahren.
(bergauf - bergab ; voll - leer)
Aber du hast recht bei 2 Gleisen geht das ziemlich gut, da man am Rückfahrgleis ja weniger / mehr Signale setzten kann!
Aber wie mache ich das auf einem Gleis mit Ausweichstrecke?
Soll man hier wirklich nur Zuganzahl - 1 Ausweichstrecken bauen und die genau in der Mitte?
Aber wie findet ihr selbige genau (bzw. fast genau die Mitte bei einer langen Strecke mit vielen Berg- und Talfahrten)? Die Zeit kann man ja sehr schwer messen^^!
Zitat:Original von partyschreckUnd genau das ist bei mir leider nicht der Fall!
Noch ein Vorschlag zum Stadtverkehr.
Wenn du beim Starten einer Linie, die Fahrzeuge im richtigen Abstand auf den Weg schickst, fahren die auch so weiter... bis ...
Sonst wäre es ja einfach^^
Und das 2te mit pro Halt ein Fahrzeug verstehe ich auch leider noch nicht ganz (wenn ich nur Kutschen besitze^^), denn egal wie ich sie starte, habe ich nach 2 Monaten nen Konvoi!
@cfds das mit den Wartezeiten hört sich gut an, man müsste dann die wartezeit an den kleinen Bahnhöfen immer so kurz halten, dass der große nicht überfüllt. Ok, das ist zwar auch nur mit viel probieren und ner Menge Micromanagement möglich, da die warteueit ja spätestens alle 2 Monate angepasst werden muss, aber es ist eine Möglichkeit!
@all Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber keine Möglichkeit der Fahrzeugen auf der Strasse zu sagen haltet Abstand^^!
Grüsse
wiesl