08-07-2011, Friday-00:45:25
Also in der vorliegenden Form ist das ein Hack, den ich so nicht einbauen würde, denn der semmelt ab, sobald Wegpunkte für Flugzeuge oder Schiff ins Spiel kommen. Da ist get_kosten doch der richtige Ort.
Übrigens habe ich noch nie wirklich solche Vierwegekreuzungen sinnvoll in einem Spiel gesehen. Ich kenne die eigentlich nur aus OpenTTD-Spielen, wo die Magnetbahn fast instantan beschleunigt. Typscherweise sind ganz triviale Kreuzungen meist ausreichend bzw. nur ein Abbiegeast ist wirklich nötig.
Zitat:Ich will auch nicht für das richtige Routing extra Kurven oder Änliches in meine 120km\h Strecke einbauen.Naja, wenn du extra nur so bauen willst, dann ist natürlich für diese Kreuzung dein Signal oder Wegpunkte die Lösung.
Übrigens habe ich noch nie wirklich solche Vierwegekreuzungen sinnvoll in einem Spiel gesehen. Ich kenne die eigentlich nur aus OpenTTD-Spielen, wo die Magnetbahn fast instantan beschleunigt. Typscherweise sind ganz triviale Kreuzungen meist ausreichend bzw. nur ein Abbiegeast ist wirklich nötig.