08-07-2011, Friday-08:57:57
Zitat:Original von prissi
Also in der vorliegenden Form ist das ein Hack, den ich so nicht einbauen würde, denn der semmelt ab, sobald Wegpunkte für Flugzeuge oder Schiff ins Spiel kommen. Da ist get_kosten doch der richtige Ort.
Wo tritt das Problem genau auf? Ich habe mir Verkehrsschilder für Rollfelder/Kanäle bisher noch nicht angeschaut (u.a. weil ich davon ausging dass die von roadsign erben). Meinst du man (also ich) sollte besser in (simvehicle_t.)get_kosten schauen ob auf dem Wegstück so ein Signal steht anstatt den Weg über die Variable in weg_t zu gehen?
Diese choose_signal/minspeed-Sache muss natürlich sauber gemacht werden und das mache ich auch sobald mir jemand sagt das man signalflags in eine uint16 verwandeln darf. Außer wir einigen uns auf multi-bit-Masken für Signaltypen. if(!(flags&mask)-mask)) sollte ja nicht so viel mehr Performance fressen als if(flags&mask).