11-07-2011, Monday-13:58:10
Natürlich hast du grundsätzlich Recht mit dem, was du sagst.
Aber genau das ist im Personenverkehr zu Beginn bei solchen Settings der entscheidende Punkt.
Wenn du wirklich so viele Passagiere generieren kannst, dass Geschwindigkeit wichtig wird, hast du bereits den Punkt überschritten, an dem das Spiel (finanziell) schwierig ist.
Lediglich auf den Güterverkehr bezogen, hat die Aussage auch am Start Relevanz. Hier kann ich zwar durch entsprechend viele Fahrzeuge die Geschwindgeit unbedeutend machen, denn es ist unwichtig wie schnell die Ladung am Ziel ankommt, aber Fahrzeuge kosten Geld.
Bei meinen bisherigen Einstellungen war aber gerade der Personenverkehr zu stark.
Das Ganze könnte übrigens dazu führen, dass man durch Anpassung dieser Werte schon einige Effekte erzeugen kann, die Simutrans experimental versucht zu erreichen.
Am Anfang des Spieles sind kurvige und bergige Strecken besser und später schnellere.
Ich werde hier einmal mit sehr extremen Einstellungen testen.
Zitat:Vorraussetzung ist natürlich, das der Zug so besetzt ist, das er Gewinn macht.
Aber genau das ist im Personenverkehr zu Beginn bei solchen Settings der entscheidende Punkt.
Wenn du wirklich so viele Passagiere generieren kannst, dass Geschwindigkeit wichtig wird, hast du bereits den Punkt überschritten, an dem das Spiel (finanziell) schwierig ist.
Lediglich auf den Güterverkehr bezogen, hat die Aussage auch am Start Relevanz. Hier kann ich zwar durch entsprechend viele Fahrzeuge die Geschwindgeit unbedeutend machen, denn es ist unwichtig wie schnell die Ladung am Ziel ankommt, aber Fahrzeuge kosten Geld.
Bei meinen bisherigen Einstellungen war aber gerade der Personenverkehr zu stark.
Das Ganze könnte übrigens dazu führen, dass man durch Anpassung dieser Werte schon einige Effekte erzeugen kann, die Simutrans experimental versucht zu erreichen.
Am Anfang des Spieles sind kurvige und bergige Strecken besser und später schnellere.
Ich werde hier einmal mit sehr extremen Einstellungen testen.