14-07-2011, Thursday-15:47:45
Also ich brauche jetzt dringend ein Tutorial zum Thema "Stadtwachstum beeinflussen".
Bei einem weiteren Test habe ich die Wert für die drei Stadtgrößen auf 4/6/4 gesetzt.
Zusätzlich habe ich die Faktoren für passenger multiplier (20), post multilpier (10) und goods multiplier (15) verändert.
In der Datei steht ausdrücklich, dass höhere Werte für ein größeres Wachstum sorgen.
Der Effekt ist aber völlig entgegengesetzt. Das Wachsen der Städte lässt sich jetzt im Zeitraffer verfolgen.
Ein Dorf hat seine Einwohnerzahl in den ersten drei Monaten verachtfacht. (Nachtrag: Ein anderes in zwei Monaten verzehnfacht.)
Wer kann mir sagen, wie die Werte genau wirken ?
Gibt es hier eine unangenehme Wechselbeziehung oder beziehen sich die passenger, post und goods multiplier auf den Wert 100 (%) und die Differenz wird irgendwie in Wachstum umgesetzt (?) ?
Immerhin, die Veränderung des passenger factors auf 4 zeigt den gewünschten Effekt (Wechselwirkung zum Stadtwachstum ?).
Nachtrag : Vielleicht kann ich es zum Teil auflösen, allerdings habe ich es noch nicht getestet.
Ich hatte die Werte jeweils in der allgeimeinen Programmdatei geändert.
Auch im pak-Set hatte ich geguckt, dort haben die aber keinen Eintrag.
Bei den Einstellungen vor dem Spiel hatte ich dann auf den simunconf-Knopf gedrückt.
Hier werden bei mir komischerweise einige der neuen Einstellungen übernommen, andere blieben und bleiben jedoch bestehen.
Anscheinend gibt man alles am Besten vor dem Spiel ein.
Bei einem weiteren Test habe ich die Wert für die drei Stadtgrößen auf 4/6/4 gesetzt.
Zusätzlich habe ich die Faktoren für passenger multiplier (20), post multilpier (10) und goods multiplier (15) verändert.
In der Datei steht ausdrücklich, dass höhere Werte für ein größeres Wachstum sorgen.
Der Effekt ist aber völlig entgegengesetzt. Das Wachsen der Städte lässt sich jetzt im Zeitraffer verfolgen.
Ein Dorf hat seine Einwohnerzahl in den ersten drei Monaten verachtfacht. (Nachtrag: Ein anderes in zwei Monaten verzehnfacht.)
Wer kann mir sagen, wie die Werte genau wirken ?
Gibt es hier eine unangenehme Wechselbeziehung oder beziehen sich die passenger, post und goods multiplier auf den Wert 100 (%) und die Differenz wird irgendwie in Wachstum umgesetzt (?) ?
Immerhin, die Veränderung des passenger factors auf 4 zeigt den gewünschten Effekt (Wechselwirkung zum Stadtwachstum ?).
Nachtrag : Vielleicht kann ich es zum Teil auflösen, allerdings habe ich es noch nicht getestet.
Ich hatte die Werte jeweils in der allgeimeinen Programmdatei geändert.
Auch im pak-Set hatte ich geguckt, dort haben die aber keinen Eintrag.
Bei den Einstellungen vor dem Spiel hatte ich dann auf den simunconf-Knopf gedrückt.
Hier werden bei mir komischerweise einige der neuen Einstellungen übernommen, andere blieben und bleiben jedoch bestehen.
Anscheinend gibt man alles am Besten vor dem Spiel ein.