10-08-2005, Wednesday-21:31:00
Nach etwa 15 Jahren spielt Geld keine Rolle mehr. Die erste eingene Stadt wollte kreiert werden. Im Gebiet war nur freie Pläne und ein kleines Wasserstück. Leider muss man die Geländekanten in Ruhe lassen. Das Gelände ist besetzt (wohl die Randeigenschaft?), Absenkversuche können derzeit noch zum Absturz des Spiels führen. Doch der Ansatz reichte für einen kleinen See. Ölquellen kommen hier sicher nicht vor. Einen kleinen Fischschwarm wird es sicher geben.
Jau, ish starte ohne Industrie und lass auch keine generieren. Alle Sehenswürdigkeiten plazier ich dto. selbst. Es wird Industriestädte und Touristikstädte geben.
Die Stadt hatte wie alle neuen (zumindest in pak128) 144 EW. Nach 3 Jahren hat sie nun 2000 EW. Die Touristenziele sind durch mehrfachen Spielstand laden gezielt plaziert. Und solche Ziele üben enormen touristischen Lockreiz aus. Bereits das noch bessere Dorf benötigte die dritte Tram-Ausrüstung. Bei 3000 EW wird die Stadt ein Touristenhotel bekommen. Das gehört einfach dazu. Die beiden Touristik-Buslinien bleiben natürlich und werden später durch Powerbusse ersetzt.
Klar wird es eher keine Hochhäuser geben. Was zu groß wird für ein Ausflugsparadies, wird wohl abgerissen werden müssen. Auch denke ich, dass in die Nähe der Attraktionen ein paar Siedlungshäuser gehören. Ich werd sicher Städte generieren, die passende Entwicklung abwarten, dann die Rathäuser abreißen.
Kartengestaltung nach den eigenen Vorstellungen geht also prima. Man muss ja die Entwicklung nicht dem Zufall des Spiels überlassen.
Jau, ish starte ohne Industrie und lass auch keine generieren. Alle Sehenswürdigkeiten plazier ich dto. selbst. Es wird Industriestädte und Touristikstädte geben.
Die Stadt hatte wie alle neuen (zumindest in pak128) 144 EW. Nach 3 Jahren hat sie nun 2000 EW. Die Touristenziele sind durch mehrfachen Spielstand laden gezielt plaziert. Und solche Ziele üben enormen touristischen Lockreiz aus. Bereits das noch bessere Dorf benötigte die dritte Tram-Ausrüstung. Bei 3000 EW wird die Stadt ein Touristenhotel bekommen. Das gehört einfach dazu. Die beiden Touristik-Buslinien bleiben natürlich und werden später durch Powerbusse ersetzt.
Klar wird es eher keine Hochhäuser geben. Was zu groß wird für ein Ausflugsparadies, wird wohl abgerissen werden müssen. Auch denke ich, dass in die Nähe der Attraktionen ein paar Siedlungshäuser gehören. Ich werd sicher Städte generieren, die passende Entwicklung abwarten, dann die Rathäuser abreißen.
Kartengestaltung nach den eigenen Vorstellungen geht also prima. Man muss ja die Entwicklung nicht dem Zufall des Spiels überlassen.