25-07-2011, Monday-14:45:25
Hallo tex, schön einmal zu hören, dass man nicht der einzige ist, den diese Dinge bewegen.
Du meinst sicher "no routing over overcrowded".
Das habe ich hier nicht erwähnt, weil das bei mir (liegt das an pak.german?) Standardeinstellung ist.
Beides sorgt aber auch noch nicht dafür, das du Probleme hast.
Darüber habe ich auch schon geschrieben. Ich weiß um die Effektivität dieser Systeme, aber im 19.Jahrhundert finde ich das einfach blöd.
Die S-Bahn ist hier ein noch schlimmeres Monster, weil sie noch billiger ist.
Das täuscht etwas, weil die Kosten der Untergrundsysteme nicht in den Linienbilanzen auftauchen.
Strassenbahnen zum Beispiel müssen deutlich mehr Gewinn abwerfen, um mithalten zu können (zumindest im 19.Jahrhundert).
@ petter
Beim Schreiben meiner Beiträge habe ich mehrfach daran gedacht. Ich habe die Nightlies nicht getestet und werde warten, bis das Ganze fertig als Stable erscheint. Ich hielt es daher noch nicht so sinnvoll, mir hierüber zu viele Gedanken zu machen.
Dass das Geld kosten wird, ist mir natürlich klar.
Aber ich habe hier immer noch großen Spielraum (die unspielbaren Karten möchte ich mal sehen).
Was mich beschränkt sind hauptsächlich die Kosten für Geländeveränderung und Abriss.
Wenn hier durch das neue Passagierrouting wirklich das Gesamtkapital nicht mehr ausreicht um vernünftig zu bauen, kann man den zehnfachen Wert verringern.
Zitat:Außerdem würde ich "Do Route over overgrowd" und "pay per total distance" aktivieren.
Du meinst sicher "no routing over overcrowded".
Das habe ich hier nicht erwähnt, weil das bei mir (liegt das an pak.german?) Standardeinstellung ist.
Beides sorgt aber auch noch nicht dafür, das du Probleme hast.
Zitat:Wahrscheinlich weil ich das Thema ÖPNV mit einem Standard-U-Bahn-Raster erschlagen habe, welches ich unter jede (größere) Stadt baue.
Somit komme ich damit gut zurecht.
Darüber habe ich auch schon geschrieben. Ich weiß um die Effektivität dieser Systeme, aber im 19.Jahrhundert finde ich das einfach blöd.
Die S-Bahn ist hier ein noch schlimmeres Monster, weil sie noch billiger ist.
Das täuscht etwas, weil die Kosten der Untergrundsysteme nicht in den Linienbilanzen auftauchen.
Strassenbahnen zum Beispiel müssen deutlich mehr Gewinn abwerfen, um mithalten zu können (zumindest im 19.Jahrhundert).
@ petter
Zitat:Vergesst natürlich nicht, dass mit der neuen Regelung des Passagieraufkommens der Fernverkehr und damit der Großverdienst wegfällt.
Beim Schreiben meiner Beiträge habe ich mehrfach daran gedacht. Ich habe die Nightlies nicht getestet und werde warten, bis das Ganze fertig als Stable erscheint. Ich hielt es daher noch nicht so sinnvoll, mir hierüber zu viele Gedanken zu machen.
Dass das Geld kosten wird, ist mir natürlich klar.
Aber ich habe hier immer noch großen Spielraum (die unspielbaren Karten möchte ich mal sehen).
Was mich beschränkt sind hauptsächlich die Kosten für Geländeveränderung und Abriss.
Wenn hier durch das neue Passagierrouting wirklich das Gesamtkapital nicht mehr ausreicht um vernünftig zu bauen, kann man den zehnfachen Wert verringern.