12-08-2005, Friday-17:19:37
Danke, prissi!
Das mit dem Kreisverkehr finde ich unproblematisch. Bei überlasteten Linien staut es sich eh immer und bidirektionale Kreisverkehre machen jetzt erst Sinn!
Übrigens werden noch mehr Probleme gelöst, z.B. das mit den überlasteten Bussen, wenn volle Züge am Bahnhof ankommen. Bisher konnte es passieren, dass die ersten Busse, die nach dem vollen Zug vom Bahnhof abfahren, nur Passagiere für die letzte Station mitnehmen. Dann können sie auch unterwegs keine Leute einsammeln, weil sie ja immer voll sind. An der letzen Station warten dann auch nur wenige und die Busse fahren fast leer zurück, obwohl an den anderen Haltestellen noch viele warten. Das wird jetzt seltener vorkommen.
Gut wäre jetzt noch, wenn man Züge als Fernverkehrszüge definieren könnte, die dann bevorzugt Reisende für den letzten Halt, dann für den vorletzten usw. einsammeln. Dann würden umgekehrt auch die ICEs den REs nicht die Passagiere wegnehmen. Das heißt, Passagiere, die sowohl vom ICE als auch vom RE transportiert werden können, steigen nur dann ein, wenn keine Passaagiere mehr warten, die nur vom ICE oder nur vom RE befördert werden können.
Das mit dem Kreisverkehr finde ich unproblematisch. Bei überlasteten Linien staut es sich eh immer und bidirektionale Kreisverkehre machen jetzt erst Sinn!
Übrigens werden noch mehr Probleme gelöst, z.B. das mit den überlasteten Bussen, wenn volle Züge am Bahnhof ankommen. Bisher konnte es passieren, dass die ersten Busse, die nach dem vollen Zug vom Bahnhof abfahren, nur Passagiere für die letzte Station mitnehmen. Dann können sie auch unterwegs keine Leute einsammeln, weil sie ja immer voll sind. An der letzen Station warten dann auch nur wenige und die Busse fahren fast leer zurück, obwohl an den anderen Haltestellen noch viele warten. Das wird jetzt seltener vorkommen.
Gut wäre jetzt noch, wenn man Züge als Fernverkehrszüge definieren könnte, die dann bevorzugt Reisende für den letzten Halt, dann für den vorletzten usw. einsammeln. Dann würden umgekehrt auch die ICEs den REs nicht die Passagiere wegnehmen. Das heißt, Passagiere, die sowohl vom ICE als auch vom RE transportiert werden können, steigen nur dann ein, wenn keine Passaagiere mehr warten, die nur vom ICE oder nur vom RE befördert werden können.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!