12-08-2005, Friday-22:09:14
Hat man die Eingriffspunkte, wird die Umsetzung kein Problem sein. Bei Bedarf könnte ich Möglichkeiten für den Detailalgor beisteuern. Zunächst wären mal eine Eigenschaftenklasse für die Zuggeschwindigkeit zu definieren... Ähh, ich denk grad, die ist ja vorhanden. Aus der max-Geschwindigkeit des konvois ergibt sich der Speed-Bonus. Der Wert kann hier auch genutzt werden, sollte aber gruppiert werden.
Das Geschehen ist dann vor allem ereignisorientiert. Der Spieler würde für jede verfügbare Ausweichrichtung einen "provisorischen" Wegpunkt definieren können. Nur mit dem Punkt und spezifischen Anweisungen wird es funktionieren.
Signalsteuerung? Die wird sicher weiterhin mit Zählblocks geregelt bleiben. Der Default ist ja HP1. Aber Überholung bzw. eine alternative Bahnsteignutzung bei Belegung des regulären Bahnsteigs wären gut denkbar.
Das Geschehen ist dann vor allem ereignisorientiert. Der Spieler würde für jede verfügbare Ausweichrichtung einen "provisorischen" Wegpunkt definieren können. Nur mit dem Punkt und spezifischen Anweisungen wird es funktionieren.
Signalsteuerung? Die wird sicher weiterhin mit Zählblocks geregelt bleiben. Der Default ist ja HP1. Aber Überholung bzw. eine alternative Bahnsteignutzung bei Belegung des regulären Bahnsteigs wären gut denkbar.