Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk Erweiterungen
Ich schreibe mal hier weiter

Ich finde es problematisch, dass man mit Simutrans keine 24h Server machen kann. Obwohl es möglich ist wie prissi zeigt mit seinem Server, ist dies sehr unschön, da Spieler aus verschiedenen Zeitzonen nicht an einem festen zeitpunkt online sein können, oder allgemein an diesem Zeitpunkt keine Zeit finden Simutrans zu spielen. Das heisst, ein kleiner Stau und am nächsten Tag ist man weg von der Karte. Klar kann man freeplay setzten, aber dann ist ein entscheidender "Überlebens"-Faktor weg, da man sowieso Bankrott gehen kann. Ich finde, man müsst einbauen (umstellbar natürlich), dass Simutrans entweder auf Pause setzt oder auf sehr geringer Geschwindigkeit läuft, sobal niemand mehr Online ist. Eine andere Möglichkeit wäre, wie bei paco_m's Server, eine Online Platform zum aktivieren und stoppen des Servers. Hierbei das Problem, Jeder Spieler bräuchte wieder einen Account um zu verhindern, dass aussenstehende das Spiel "sabotieren". Aber eine gute Idee wäre auch eine Platform, wo man sich registriert und sobald man in Simutrans online geht, man dem Spiel joinen kann, oder eine Firma gründen kann. Das heisst, alle welche sich nicht reigistriert haben können nur zuschaun, und der Rest kann mitspielen. Vorteil davon : Man sieht, wer gerade Spielt bzw online ist.

Das ganze was ich hier schreibe ist ein riesen Haufen Aufwand, ich weiss es. Ich versuche nur, Ideen zu geben um das Multiplayer Spiel von Simutrans zu verbessern. Ich verstehe auch das einige sagen, Simutrans sei nicht für so Sachen gemacht geworden, das verstehe ich voll und ganz, deshalb bitte ich euch, mich davon zu überzeugen aber auch diese Anreize ernst zu nehmen. Was denkt ihr?

Xelofino

Paco_m's Website als Beispiel : http://simutrans.uruk-online.net/server/

P.S: Andere Leute können auch ihre Ideen reinschreiben Tongue

edit: mein 199er Post :evil:
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Netzwerk Erweiterungen - von Xelofino - 05-08-2011, Friday-14:17:15
[Kein Betreff] - von prissi - 05-08-2011, Friday-22:06:13
[Kein Betreff] - von Xelofino - 13-08-2011, Saturday-22:39:01
[Kein Betreff] - von prissi - 13-08-2011, Saturday-22:49:02
[Kein Betreff] - von a0001 - 27-08-2011, Saturday-23:58:00

Gehe zu: