15-08-2005, Monday-07:08:54
Einfach stark. Das Problem ist ja, dass sich ansich weiträumige Strukturen auf so einer kleinen Karte doch doch sehr zusammenschieben. Dann bekommt man auf kurze Distanzen enorme Höhenunterschiede. Wenn man jetzt im Spiel die Seen rausarbeiten will, muss man enorme Höhenunterschiede überbrücken und bekommt keine natürlich wirkenden Uferzonen.
Vielleicht ist eine all zu realistische Höhensituation nicht unbedingt praktisch? Flüsse, Seen und Berge müssen sich gegenseitig arrangieren. Dazu kommt, dass mit pak128 z.B. die Entfernung zwischen Rhein und dem Süd-Nord Verlauf des Mains nur ein Katzensprung ist. Man kann allerdings schlecht über 512-er Karten hinausgehen. Die Reliefkarte wird größer als der Screen. Man kann nicht mehr richtig arbeiten.
Hoffentlich lassen sich Reliefkarten bald wieder laden. Auf meiner ollen Wackelkiste
machen ja die Random-Karten bereits Startprobs. Ich liebe Karten, wo man echte Flüsse auf echten Brücken überquert. und Hafenrundfahrten auf der isar quer durch München arrangiert. =)
Vielleicht ist eine all zu realistische Höhensituation nicht unbedingt praktisch? Flüsse, Seen und Berge müssen sich gegenseitig arrangieren. Dazu kommt, dass mit pak128 z.B. die Entfernung zwischen Rhein und dem Süd-Nord Verlauf des Mains nur ein Katzensprung ist. Man kann allerdings schlecht über 512-er Karten hinausgehen. Die Reliefkarte wird größer als der Screen. Man kann nicht mehr richtig arbeiten.
Hoffentlich lassen sich Reliefkarten bald wieder laden. Auf meiner ollen Wackelkiste
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