15-08-2005, Monday-16:50:31
Zitat:Original von TrittbrettfahrerJa schon, aber es sollte dann drum herrum auch Holzzäune, Maschendratzäune, Erdwälle,... zur Abgrenzung des Gebietes geben.
aus Sicht eines Logistik-Unternehmens ist ein Naturschutzgebiet einfach eine Sperrfläche, die nicht genutzt werden kann - nicht mehr und nicht weniger.
Sowas kann man sich ggf. auch einfach im bestehenden Spiel selbst auferlegen ("auf dieser Insel werde ich nicht bauen"), vielleicht noch eine Markierung drauflegen ("Dies ist ein Naturschutzgebiet") und fertig.
Außerdem ist der Willensgeist die Fläche dann doch zu nutzen größer als der, ein Naturschutzgebiet zu haben! Außerdem sollte es trotzdem Toristen anziehen, denn der Nationalpark muss ja vom Staat auch irgentwie finanziehrt werden. Eine kleine Hütte/ Ein kleiner Kiost im Wald währe auch gut (ähnlich wie Tankstellen, aber eben nicht als Tankstelle sondern als Kiosk!). Dann könnte man auch nach dort Bücher und Esswahren etc. transportieren. Dafür müsste der Kiosk aber entweder am Rand stehen (wegen anlieferung, denn es sollte kein Fahrzeug hinein dürfen.) oder mit einer teurem Beförderungsband(weil naturfreundlich) beliefert werden. Als kiosk könnte man eine von den Waldhütten aus dem Spiel benutzen (weil diese sowieso meistens in der Stadt sinnlos rumstehen). 8)