15-08-2005, Monday-19:12:09
@MHz
das andere ufer kann man besiedeln, es ist aber etwas umständlich. zwei möglichkeiten verwende ich im spiel tatsächlich:
1. den fluss für eine weile zuschütten, ein straßenende im alten stadtbereich auf das andere ende zu setzen, weil straßenenden bevorzugt weiterwachsen. warten, bis die stadt am anderen ufer angekommen ist, alles dazwischen wieder abreißen und den fluss wieder ausheben.
2. für kurze zeit die cityrules ändern. ein eintrag, wie:
house_1 = ... .n. ...
house_1.chance = -7
lässt die stadt auch über schmale flüsse springen
aber eine neue stadt gründen ist auch gut. gegenüber von berlin könnte man z.b. cölln gründen
@uranor
ja, über die alpen habe ich auch schon nachgedacht. die strukturen der bergketten verschwinden im spiel, es bleibt nur noch eine buckelpiste übrig, auf der man nicht bauen kann. ich habe die karte auch mal als 768x768 version geladen, da sieht es besser aus. auch die flüsse lassen sich viel besser gestalten und zwischen ihnen ist sogar platz für städte aber ich gebe dir recht, 768 ist zu groß. wenn das aber jemand wünscht, kann ich die auch mal reinstellen! sonst könnte man die alpen auch etwas flacher machen. aber die sind halt auch in echt etwas schwierig zu bebauen!
flüsse und seen sind prinzipiell problematisch, sobald man aus dem flachland raus ist
das andere ufer kann man besiedeln, es ist aber etwas umständlich. zwei möglichkeiten verwende ich im spiel tatsächlich:
1. den fluss für eine weile zuschütten, ein straßenende im alten stadtbereich auf das andere ende zu setzen, weil straßenenden bevorzugt weiterwachsen. warten, bis die stadt am anderen ufer angekommen ist, alles dazwischen wieder abreißen und den fluss wieder ausheben.
2. für kurze zeit die cityrules ändern. ein eintrag, wie:
house_1 = ... .n. ...
house_1.chance = -7
lässt die stadt auch über schmale flüsse springen
aber eine neue stadt gründen ist auch gut. gegenüber von berlin könnte man z.b. cölln gründen
@uranor
ja, über die alpen habe ich auch schon nachgedacht. die strukturen der bergketten verschwinden im spiel, es bleibt nur noch eine buckelpiste übrig, auf der man nicht bauen kann. ich habe die karte auch mal als 768x768 version geladen, da sieht es besser aus. auch die flüsse lassen sich viel besser gestalten und zwischen ihnen ist sogar platz für städte aber ich gebe dir recht, 768 ist zu groß. wenn das aber jemand wünscht, kann ich die auch mal reinstellen! sonst könnte man die alpen auch etwas flacher machen. aber die sind halt auch in echt etwas schwierig zu bebauen!
flüsse und seen sind prinzipiell problematisch, sobald man aus dem flachland raus ist
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!