27-09-2011, Tuesday-10:22:16
Juhu!
Schön, dass hier so diskutiert wird... Bildchen brauchts dafür nicht. Wie ich das lösen könnte weiss ich ja (Zaun daneben stellen oder vierspurig bauen, den Marker habe ich jetzt gelernt, finde ich aber hässlich.) Zaun und vierspurig braucht mir zu viel Platz...
Ein generelles Merkmal "Darf überbaut werden" finde ich nicht so gelungen. Weil das müsste man ja dann auch für jede Kachel einzeln einstellen ==> Aufwand für den Spieler. Außerdem wäre die Frage, wie man das sichtbar macht.
Wenn die Straße eine Leitplanke hätte, müsste man das doch beim Überbauen abrfagen können? Das wäre dann für ST das Kriterium, die Straße nicht zu überbauen, und wenn jemand die Grafiken dafür pixelt, kann man es auch erkennen... Ein Problem bleibt beim Stadtwachstum, weil ST keine Möglichkeit hätte, einen Übergang zu erstellen (Wie bei Eisenbahn). Oder könnte ST dann automatisch eine Brücke bauen?
zwerggwion
Schön, dass hier so diskutiert wird... Bildchen brauchts dafür nicht. Wie ich das lösen könnte weiss ich ja (Zaun daneben stellen oder vierspurig bauen, den Marker habe ich jetzt gelernt, finde ich aber hässlich.) Zaun und vierspurig braucht mir zu viel Platz...
Ein generelles Merkmal "Darf überbaut werden" finde ich nicht so gelungen. Weil das müsste man ja dann auch für jede Kachel einzeln einstellen ==> Aufwand für den Spieler. Außerdem wäre die Frage, wie man das sichtbar macht.
Wenn die Straße eine Leitplanke hätte, müsste man das doch beim Überbauen abrfagen können? Das wäre dann für ST das Kriterium, die Straße nicht zu überbauen, und wenn jemand die Grafiken dafür pixelt, kann man es auch erkennen... Ein Problem bleibt beim Stadtwachstum, weil ST keine Möglichkeit hätte, einen Übergang zu erstellen (Wie bei Eisenbahn). Oder könnte ST dann automatisch eine Brücke bauen?
zwerggwion