23-10-2011, Sunday-23:34:13
In Sachen Realismus wäre das ein sehr passendes Konzept, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur würden die Spieler dann um im Beispiel zu bleiben per Transport vom Hafen oder einer Pipeline-Endstation deutlich mehr verdienen, als wenn sie die mageren heimischen Förderquellen nutzen würden. Die Computerfabrik wäre ebenso fast überflüssig. Die Konsequenz müsste sehr genau durchdacht werden.
Als "Einfuhrwerkzeug" könnte ein Hafen-Erweiterungsbau dienen, für Flugzeugimporte könnten vielleicht, wenn das technisch realisierbar wäre, "fliegende Fabriken" (=Flugzeugmodelle, die nach der Landung definierte Waren entladen) geschaffen werden oder - einfacher - auch hier Erweiterungsgebäude für Flughäfen, in denen die Bananen oder was auch immer "gelagert", um nicht zu sagen produziert werden.
Als "Einfuhrwerkzeug" könnte ein Hafen-Erweiterungsbau dienen, für Flugzeugimporte könnten vielleicht, wenn das technisch realisierbar wäre, "fliegende Fabriken" (=Flugzeugmodelle, die nach der Landung definierte Waren entladen) geschaffen werden oder - einfacher - auch hier Erweiterungsgebäude für Flughäfen, in denen die Bananen oder was auch immer "gelagert", um nicht zu sagen produziert werden.