27-10-2011, Thursday-02:03:47
Zitat:Der Anfang soll schon so knifflig sein, dass man nicht irgendwas bauen kann. Bestimmt würde ich aber nicht mit Einstellungen arbeiten, die am Rande der Spielbarkeit wären.
Ja. Ein leichtes Spiel bei dem jeder irgendwas baut mag ich nicht. Ein wenig "ach guck wie ers macht" wünsche ich mir beim anscheuen der anderen Spiele.
Zitat:Wachstum und StartjahrDas ist wohl der Knackpunkt. Aber eher das Wachstum. Das Eingreifen des Spielers bewirkt alle zehn Jahre eine Steigerung um xy, ich denke unabhängig vom Start. Allerdings wäre es prima, keine lineare Steigerung der Bevölkerung zu haben. Absolut wird die Steigerung immer mehr, aber eben keine Verdopplung alle x Jahre. Mhh, nen Grenzwert, aber auch komisch.
Dazu eben irgendwie passend Industire.
![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)
Zitat:Bei zwei Industrien zum Start dürfte man zum Beispiel die erste bei 1000 und die zweite bei 4000 anschließen. Bei einer wäre 2000 ein guter Wert. Diese Regel könnte aber auch optional sein. Wäre sogar interessant zu schauen wie unterschiedlich sich die Karten so entwickeln.
Das mag ich nicht. Ich denke Indutrie war und ist ein wichtiger Punkt des Transports, der Eisenbahnentwicklung. Früher mehr Leistung heute "grüner".
Da ich lange nur noch das 128er pak spiele, weiß ich nicht mehr so genau wie die Transportmengen im deutschen pak waren.
Im 128er halbiere ich händisch Produktion bzw. Verbrauch. (nicht gleich zum Start)
Das Vorgehen ist trotzdem unbefriedigend und dazu seeehr aufwändig.
Zitat:pay for total distanceBisher beim Testen des Wachstums aussen vor geblieben. Jetzt wird mir aber bewusst, dass da viel verloren ging. Einstellungsschwemme 8o
Pay_for_total_distance wird bestens erklärt. Vielleicht reguliert das hier und da sogar das Wachstum da man sich einiges nicht mehr leisten kann.
Solide Einstellungen zu finden, ist enorm schwer für mich. Haut rein
![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
Edit: @a0001 Ist das nicht nur das Erstellungsdatum des/der/die/das zips?
Edit2: Beim "Abendbrot" kam die Idee Einstellungen offen zu diskutieren.