02-11-2011, Wednesday-12:53:33
partyschreck hat recht. Bankrott ist man, sobald das Gesamtvermögen negativ ist. Der Kontostand kann theoretisch unbegrenzt im Minus sein.
Früher war das anders. Da war man bankrott, wenn der Kontostand in drei aufeinander folgenden Monaten im Minus war. Dafür wurden der Wert der Fahrzeuge auch nicht mit einbezogen. Wann das geändert wurde, weiß ich nicht mehr, ist aber schon eine Zeit lang her.
@Cerche:
Um bei diesem XC überhaupt eine Chance zu haben, brauchst du zwingend Erfahrung mit dem pak64.german. Wenn du das noch nie gespielt hast, solltest du dich besser erst mal mit dem pak vertraut machen .
Edit:
Habe ich so lange gebraucht, diesen Beitrag zu schreiben? 8o
Lemuria hat natürlich auch recht .
Früher war das anders. Da war man bankrott, wenn der Kontostand in drei aufeinander folgenden Monaten im Minus war. Dafür wurden der Wert der Fahrzeuge auch nicht mit einbezogen. Wann das geändert wurde, weiß ich nicht mehr, ist aber schon eine Zeit lang her.
Zitat:Original von XelofinoNun, in diesem Fall wird es schwer, die Werte zu überprüfen. Dafür bräuchten wir in der Tat die ursprüngliche simuconf.tab. Wobei mir gerade einfällt, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Wachstum auch im Spielstand gespeichert wird. Ich gehe allerdings davon aus. Andernfalls könnte damit die Verwirrung beim Wachstum erklärt werden.
Die Simuconf kann ich erst am Nachmittag schicken. Aber muss es nicht die sein, mit der man die Karte erstellt hat? Dieses Simutrans ist nämlich wieder gelöscht und eliminiert worden...
@Cerche:
Um bei diesem XC überhaupt eine Chance zu haben, brauchst du zwingend Erfahrung mit dem pak64.german. Wenn du das noch nie gespielt hast, solltest du dich besser erst mal mit dem pak vertraut machen .
Edit:
Habe ich so lange gebraucht, diesen Beitrag zu schreiben? 8o
Lemuria hat natürlich auch recht .