26-11-2011, Saturday-21:25:59
darüber kann man Tage, Wochen oder gar Monate und Jahre streiten
Tatsache ist:
- viele Kartengrößen
- viele Einstellmöglichkeiten bei der Kartengenerierung
Fürs Balancing stehen aber nur wenige Parameter zur Verfügung und die wenigsten davon sind Timeline-abhängig. Von Variabel zu den Karteneinstellungen ganz zu schweigen.
Gut in der letzten Zeit sind ein paar Parameter dazu gekommen. Ob dies aber bringen ist eher fraglich. Das müssten zig Testspiele erst beweisen.
So lange Instandhaltungskosten und Warenpreise fix über die Zeit bleiben wird sich meiner Meinung am Geldregen über die Zeit nichts ändern.
Es sei denn man erzwingt Transporte die definitiv minus einbringen, wie es teilweise im pak64 der Fall ist/war.
Kann sein das sich da seit Januar diesen Jahres was getan hat, ich verfolge das nicht mehr.
einfaches Beispiel
a) flache Karte mittlere Stadtgröße ( 3000 - 5000 EW ) viele Industrien
b) bergige Karte mit kleinen Städten ( 300 - 800 EW ) wenige Industrien
Kann jeder ausprobieren was leichter und schwerer ist. Vom gewählten Startkapital mal abgesehen.
Tatsache 2 ist, je größer ein Netz wird um so profitabler wird es. Denn auch kleine Gewinnspannen pro Fahrzeug addieren sich bei entsprechender Anzahl auf.
Und mit der Zeit bekommt man die Schwächen eines Sets mit und nutzt diese ganz automatisch.
Nachtrag
Hab vergessen, wenn Fahrzeuge bei Stillstand nichts kosten ( keine Ahnung obs noch so ist ), kann man sich mit 100% Beladung eine goldene Nase verdienen. Erst recht dann, wenn der Speedbonus noch zum tragen kommt.
Im pak128 ist meines bescheidenen Wissens zu Folge der Personentransport und Waren auf LKW der Geldbringer.
Güterzüge machen minus da die Produktionsraten zum Teil sehr niedrig sind. Bezieht sich aber auf Versionen vor 1.4.4 des Sets. Wies jetzt in der aktuellen Version 2.0.0 der Fall ist kann ich nicht sagen. Wurde ja recht viel umgebaut wegen OpenSource.
Tatsache ist:
- viele Kartengrößen
- viele Einstellmöglichkeiten bei der Kartengenerierung
Fürs Balancing stehen aber nur wenige Parameter zur Verfügung und die wenigsten davon sind Timeline-abhängig. Von Variabel zu den Karteneinstellungen ganz zu schweigen.
Gut in der letzten Zeit sind ein paar Parameter dazu gekommen. Ob dies aber bringen ist eher fraglich. Das müssten zig Testspiele erst beweisen.
So lange Instandhaltungskosten und Warenpreise fix über die Zeit bleiben wird sich meiner Meinung am Geldregen über die Zeit nichts ändern.
Es sei denn man erzwingt Transporte die definitiv minus einbringen, wie es teilweise im pak64 der Fall ist/war.
Kann sein das sich da seit Januar diesen Jahres was getan hat, ich verfolge das nicht mehr.
einfaches Beispiel
a) flache Karte mittlere Stadtgröße ( 3000 - 5000 EW ) viele Industrien
b) bergige Karte mit kleinen Städten ( 300 - 800 EW ) wenige Industrien
Kann jeder ausprobieren was leichter und schwerer ist. Vom gewählten Startkapital mal abgesehen.
Tatsache 2 ist, je größer ein Netz wird um so profitabler wird es. Denn auch kleine Gewinnspannen pro Fahrzeug addieren sich bei entsprechender Anzahl auf.
Und mit der Zeit bekommt man die Schwächen eines Sets mit und nutzt diese ganz automatisch.
Nachtrag
Hab vergessen, wenn Fahrzeuge bei Stillstand nichts kosten ( keine Ahnung obs noch so ist ), kann man sich mit 100% Beladung eine goldene Nase verdienen. Erst recht dann, wenn der Speedbonus noch zum tragen kommt.
Im pak128 ist meines bescheidenen Wissens zu Folge der Personentransport und Waren auf LKW der Geldbringer.
Güterzüge machen minus da die Produktionsraten zum Teil sehr niedrig sind. Bezieht sich aber auf Versionen vor 1.4.4 des Sets. Wies jetzt in der aktuellen Version 2.0.0 der Fall ist kann ich nicht sagen. Wurde ja recht viel umgebaut wegen OpenSource.