26-11-2011, Saturday-23:55:19
Zitat:Abgesehen vom Speedbonus wo die Fahrzeugwahl noch eintöniger wird. Dann muß man immer das schnellste nehmen.
Das sehe ich auch so. Ich grüble beim Spielen sehr oft und sehr lange, ob sich an einer Stelle ein schneller Zug lohnt oder nicht, undgenaso soll es auch sein. Meist lohnt es tatsächlich nicht, aber die Frage ist interessant.
Zitat:der Gewinn pro Fahrzeug ist mir persönlich doch vollkommen egal, ich will auf einer Route den Gewinn maximieren.
Und genau das kann ein Argument für die schnellen Züge sein, da ich so mehr Passagiere habe, aber Frank hat das schon geschrieben.
Zitat:Die einzige Möglichkeit Kapital abzubauen sind die Anschaffungskosten.
Wenn das das Konzept sein soll, müssten die Preise aber viel höher sein. Kleine Qualitätsunterschiede der anderen Werte müssten mit viel höheren Preisunterschieden geahndet werden.
Kapital kann man bestimmt noch auf viele andere Arten abbauen. Ich mag es sehr sämtliche Geländeveränderungen und Ähnliches um ein Vielfaches teurer zu machen. Allein schonn die Kombination pay for total distance=2 und hohen Kosten für Geländeveränderungen führt zu einem Spielkonzept, dass einen lange in Atem halten kann.
In der Tat würde ich auch die Kosten für die verschiedenen Gleise ändern und die langsameren teurer im Erhalt machen, aber Frank hat sicher Recht, wenn er sagt, dass das Problem hier darin liegt, dass diese Kostem immergleich bleiben. Hier müsste durch die Timeline ein langsame Angleichung erfolgen.
Wer ist eigentlich für die Veränderungen all dieser Werte verantwortlich ?
(3+4 i schreibt häufiger in dieser Richtung).
Ich würde eine Diskussion in dieser Richtung sehr begrüßen (z.B. ein Unterforum auf der Grafikseite hier im Forum).
Oder stehen all diese Werte in Stein gemeißelt ?