27-11-2011, Sunday-00:47:08
Zitat:Original von partyschreck
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Kapital kann man bestimmt noch auf viele andere Arten abbauen. Ich mag es sehr sämtliche Geländeveränderungen und Ähnliches um ein Vielfaches teurer zu machen. Allein schonn die Kombination pay for total distance=2 und hohen Kosten für Geländeveränderungen führt zu einem Spielkonzept, dass einen lange in Atem halten kann.
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Problem dabei wiederum, die Geländekosten sind immer gleich.
pak64.german deckt aber den Zeitraum von 1835 bis 2020 ab bei der Eisenbahn. Das sich der Fuhrpark in diesen 185 Jahren stark verändert dürfte jedem hier bekannt sein.
Und die entscheidende Frage ist, wann beginnt das Spiel. Mit dem variablen Startkapital kann man da seit Version 0.102.2.2 schon etwas eingreifen und den Kapitalpuffer erhöhen.
Und pay_for_total_distance=2 hat sehr negative Auswirkungen auf Ringstrecken wenn ich das nicht verwechsele.
Die Straßenbahn füllt aber im pak64.german die Lücke zwischen wenig Verkehr mit Bussen und sehr viel Verkehr mit U/S-Bahn. Und Straßenbahnen werden gezwungener maßen meist als Ringstrecken angelegt da meist eingleisig.
Und was die Schienenpreise betrifft gab es Erwägungen da alle 20 Jahre neue einzuführen mit höheren Kosten. Allerdings gilt das dann nur für neu gebaute Strecken. Bestehende Strecken bleiben von den Kosten her gleich. Weiterer Nachteil, zig Objekte mehrfach drin mit gleichen Grafiken. Und das führt dann fast garantiert irgendwann zu Verwirrung.
zum Finanzsystem gibs einen Thread aus 2008 der lesenswert ist. Einige Sachen haben sich inzwischen geändert aber vom Grundprinzip her hat sich wenig geändert.
das Simutrans-Finanzsystem
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zu dem mehr Gleise bauen
Quizfrage Streckenauslastung (pak.german)