27-11-2011, Sunday-14:47:12
Zitat:Das Hauptaugenmerk auf die Finanzen zu legen geht meiner Ansicht nach etwas an der ursprünglichen Idee vorbei.
Da hat Simutrans nun wirklich mehr zu bieten.
Man kann ja auch mal versuchen wirklich alle Passagiere an ihre Zielorte zu bringen. Das wir mit V111.0 insofern spannender, da die Fabriken nunmehr Passagiere nach Produktionauslastung ausspucken.
Ein hohes Transportverhältnis zu erreichen kann tatsächlich ein ebenso interessantes Spielkonzept sein und ich spiele auch danach (allerdings kann man nicht mehr als 100% transportieren).
Viele interessante Spielmechanismen erhalten aber wirklich erst über die finanzielle Schiene Gewicht. Ich glaube daher, dass man die Probleme des finanziellen Balancing annehmen muss, das Spiel gewinnt so an Qualität.
Nochmal zu den Strassenbahnen:
Zitat:German Pak ist zweigleisig und lässt damit auch Stichstrecken zu.
Das geht durchaus auch mit dem eingleisigen System. Die Lösungen sind sicherlich etwas komplizierter und es bedarf mitunter einer Kombination mit anderen Verkehrsmitteln (sehr realistisch ist ein solches System allerdings nicht mehr).
Nachtrag : Ich habe petters guten Beitrag erst später gesehen.
Zitat:Weshalb soll ich die 100 km/h Schiene erneuern, die neuen Züge können doch eh nur 120 fahren
Das ist das größte Problem, das auch ich in Verbindung mit schnelleren Zügen sehe, denn damit schnellere Züge besser als langsamere sind, bedarf es einer ordentlichen Steigerung, während bei so geringen Unterschieden manchmal so etwas wie ein Speedbonus tatsächlich gut wäre.