29-11-2011, Tuesday-20:08:44
Zitat:Der erste ist ein Szenario, in dem das Ziel ist unter eine bestimmte Einwohnerzahl zu gelangen. Jeder Transport steigert das Negativwachstum, verringert also die Einwohnerzahl. Was bei dem Ziel ja Sinn macht.
Simutrans so umzukehren klingt schon verrückt. Aber solch XC wär zumindest was ganz anderes. Der erste unter 1000 gewinnt.
Ich sehe hier aber keinen großen Unterschied als würde man auf eine Obergrenze hin spielen. Das Spiele dürfte gleich ablaufen.
Zitat:Irgendwas übersehe ich, aber ich komme nicht drauf...
Ich kenne den Code nicht genau, aber unglückliche Passagiere könnten den passenger Wert und damit den Gesamtwert ins Minus bringen.
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass so mancher Einwohnerrückgang mit der Buchhaltung des Programms zu tun hat. Zu oft kommt zu einem extrem starken Anstieg, der durch ein Minus im Folgemonat ausgeglichen wird. Addiert geben die beiden Werte das normale Wachstum der Stadt wieder.
Nachtrag:
Zitat:Ich sehe hier aber keinen großen Unterschied als würde man auf eine Obergrenze hin spielen. Das Spiele dürfte gleich ablaufen.
Gut, ich habe noch einmal darüber nachgedacht, die komplette Entwicklung der Inrastruktur dürfte doch etwas atypisch verlaufen, um es vorsichtig zu formulieren. Wenn du das Spiel zusätzlich noch finaziell schwierig machst und man nicht pleite gehen darf, haben wir eine Party.
O.K. ich weiß jetzt, was du meinst und mache mit.
Wo ist das Spiel ?