02-12-2011, Friday-23:31:06
Es ist luftabhängig.
Die Punkte, von denen gemessen wird, hängen von der Einstellung pay for total distance ab.
Auf Stufe 0 wird von Halt zu Halt gemessen
Auf Stufe 1 vom Start bis zum nächsten Umsteigepunkt
Auf Stufe 2 vom Start bis zum Ziel
Je nach Stufe kannst du Umwege ausnutzen, indem du Halte einbaust oder deine Linien so legst, dass an günstigen Stellen umgestiegen wird.
Ohne solche Tricks kosten dich Umwege Geld.
Wenn du bei der Linien- und Streckenführung geschickt planen willst, gibt es keine Alternative zu Stufe 2.
Auf den anderen Stufen wird man mit absolut primitiven Verfahren reich.
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Diagonale hier jetzt wirklich kürzer als die Strecken mit dem 90 Grad Winkel ist. Das ist mir noch nicht wirklich klar (im pak.german kürzer - sonst nicht ?).
Die Punkte, von denen gemessen wird, hängen von der Einstellung pay for total distance ab.
Auf Stufe 0 wird von Halt zu Halt gemessen
Auf Stufe 1 vom Start bis zum nächsten Umsteigepunkt
Auf Stufe 2 vom Start bis zum Ziel
Je nach Stufe kannst du Umwege ausnutzen, indem du Halte einbaust oder deine Linien so legst, dass an günstigen Stellen umgestiegen wird.
Ohne solche Tricks kosten dich Umwege Geld.
Wenn du bei der Linien- und Streckenführung geschickt planen willst, gibt es keine Alternative zu Stufe 2.
Auf den anderen Stufen wird man mit absolut primitiven Verfahren reich.
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Diagonale hier jetzt wirklich kürzer als die Strecken mit dem 90 Grad Winkel ist. Das ist mir noch nicht wirklich klar (im pak.german kürzer - sonst nicht ?).