04-12-2011, Sunday-11:53:13
Ich meinte nicht, dass man dei Anbindung insgesamt aus der Berechnung raus lassen soll, was ja Schwachsinn wäre, da es dann unbeeinflussbar werden würde, sondern, dass die Verbindungen mit den anderen Städten verglichen wird. Hat eine Metropole nur eine Pferdebahn, ist das bitter, aber haben alle MEtropolen nur eine Pferdebahn, ergibt sich kein Grund abzuhauen, weil die Bedingungen über all auf der Wellt so aussehen.
Um jetzt solche absurden Situationen zu vermeiden sollte noch ein Vergleich der Stadtgröße mit rein. So, dass Dörfer mit ihren Kutschen zufrieden sein können, die Großstadt aber tatsächlich ne Eisenbahnanbindung braucht..
Man könnte zum Beispiel einen relativen Wert für die Anbindung nehmen (aktuelles Verhältnis der Stadt transportiert/nicht-transportiert zu aktuell bestes Verhältnis der Karte) die Bevölkerung dadurch teilen und noch einen Faktor zur Feinjustierung reinbringen.
Um jetzt solche absurden Situationen zu vermeiden sollte noch ein Vergleich der Stadtgröße mit rein. So, dass Dörfer mit ihren Kutschen zufrieden sein können, die Großstadt aber tatsächlich ne Eisenbahnanbindung braucht..
Man könnte zum Beispiel einen relativen Wert für die Anbindung nehmen (aktuelles Verhältnis der Stadt transportiert/nicht-transportiert zu aktuell bestes Verhältnis der Karte) die Bevölkerung dadurch teilen und noch einen Faktor zur Feinjustierung reinbringen.