05-12-2011, Monday-16:14:43
[quote|Ich würde die Auswanderung aus Städte und Dörfern nicht direkt von Den Arbeitslosen und
Obdachlosen Abhängig machen!Ich würde Die Auswanderung abhängig machen von der Qualität
des Verkehrsnetz machen![/quote]
wenn ich das richtig überblicke, gibt es zur Zeit keine Methode schnell auf die Anzahl der unzufriedenen Fahrgäste aller einer Stadt zugeordneten Haltestellen zuzugreifen. so was sollte jemand bauen, der auch C(++) kann...
Auswanderung hängt immer ab von Arbeitslosen und nicht transportierten Fahrgästen, damit hat die Emigration eine eingebaute Schranke. Leer werden können die Städte somit nie.
es wird kein Umzug auf der Karte durchgeführt sondern ein Wegziehen (wohin auch immer
). Das was du wohl möchtest wird automagisch schon gemacht: Städte mit hohen Transporten wachsen sowieso schon schneller, die neue Abwanderung basiert auf Arbeitslosen und nicht transportierten Passagieren: Zumindestens zweiteres hat der Spieler in der Hand.
"überall auf der Welt" != Spielkarte.
Wenn viele Passagiere nicht transportiert werden können werden diese unzufrieden und ziehen weg, wenn viel transportiert wird ist das Wachstum dementsprechend höher. Sobald der Schwellwert für die beschleunigte Abwanderung überschritten wird (eben der Nörgelfaktor), steigt der Abwanderungsdruck an - damit dann die Stadt nicht schneller schrumpft muss mehr transportiert werden (= höheres Wachstum) und die Zahl der nicht transportierten Passagiere möglichst niedrig gehalten werden (= gut ausgebautes Transportnetz).
Die Zahl der Arbeitslosen spielt bei der Abwanderung aber immer noch mit. Diese kann nicht vom Spieler beeinflusst werden, ergibt aber die rundeste Geschichte, Emigration ist nun mal primär wirtschaftlich bedingt.
Obdachlosen Abhängig machen!Ich würde Die Auswanderung abhängig machen von der Qualität
des Verkehrsnetz machen![/quote]
Zitat:Ich würde zur Messung der Zufriedenheit mit dem Transportnetz einen Faktor hernehmen, der bereits vorhanden ist
wenn ich das richtig überblicke, gibt es zur Zeit keine Methode schnell auf die Anzahl der unzufriedenen Fahrgäste aller einer Stadt zugeordneten Haltestellen zuzugreifen. so was sollte jemand bauen, der auch C(++) kann...
Zitat:Das musst du ein wenig anders angehen, denn wenn die Auswanderung direkt von der Verkehrsverbindung abhinge, wären deine Städte leer, bevor deine erste Verbindung anläuft und das kann nicht Ziel der Sache sein.
Zitat:Dabei muss das ganze aber gleichzeitig proportional zur Bevölkerungsgröße ablaufen. Eine alleinstehende Hütte kann nciht so schnell schrumpfen wie eine Metropole
Auswanderung hängt immer ab von Arbeitslosen und nicht transportierten Fahrgästen, damit hat die Emigration eine eingebaute Schranke. Leer werden können die Städte somit nie.
Zitat:Plausibel wäre ein Vergleich zu anderen Städten. Ich ziehe logischerweise vom Arsch der Welt weg, um wo leben zu können, wo was passiert und wo ich meinen Arbeitsplatz erreichen kann.
es wird kein Umzug auf der Karte durchgeführt sondern ein Wegziehen (wohin auch immer
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Zitat:Ich meinte nicht, dass man dei Anbindung insgesamt aus der Berechnung raus lassen soll, was ja Schwachsinn wäre, da es dann unbeeinflussbar werden würde, sondern, dass die Verbindungen mit den anderen Städten verglichen wird. Hat eine Metropole nur eine Pferdebahn, ist das bitter, aber haben alle MEtropolen nur eine Pferdebahn, ergibt sich kein Grund abzuhauen, weil die Bedingungen über all auf der Wellt so aussehen.
Um jetzt solche absurden Situationen zu vermeiden sollte noch ein Vergleich der Stadtgröße mit rein. So, dass Dörfer mit ihren Kutschen zufrieden sein können, die Großstadt aber tatsächlich ne Eisenbahnanbindung braucht..
"überall auf der Welt" != Spielkarte.
Wenn viele Passagiere nicht transportiert werden können werden diese unzufrieden und ziehen weg, wenn viel transportiert wird ist das Wachstum dementsprechend höher. Sobald der Schwellwert für die beschleunigte Abwanderung überschritten wird (eben der Nörgelfaktor), steigt der Abwanderungsdruck an - damit dann die Stadt nicht schneller schrumpft muss mehr transportiert werden (= höheres Wachstum) und die Zahl der nicht transportierten Passagiere möglichst niedrig gehalten werden (= gut ausgebautes Transportnetz).
Die Zahl der Arbeitslosen spielt bei der Abwanderung aber immer noch mit. Diese kann nicht vom Spieler beeinflusst werden, ergibt aber die rundeste Geschichte, Emigration ist nun mal primär wirtschaftlich bedingt.