05-12-2011, Monday-18:28:55
Hallo renke,
super, dein Einsatz
Die Abwanderung abhängig von den Arbeitslosen zu machen, klingt zwar logisch, ist aber unglücklich.
Edit: Unglückliche Wahl ist relativ, ich überblicke die Auswirkung nicht.
Ergibt das nicht nur ein verringertes Wachstum?
Ein Umziehen der Einwohner innerhalb der Welt halte ich auch nicht für machbar.
super, dein Einsatz
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Die Abwanderung abhängig von den Arbeitslosen zu machen, klingt zwar logisch, ist aber unglücklich.
Edit: Unglückliche Wahl ist relativ, ich überblicke die Auswirkung nicht.
Zitat:Diese kann nicht vom Spieler beeinflusst werden, ergibt aber die rundeste Geschichte, Emigration ist nun mal primär wirtschaftlich bedingt.
Ergibt das nicht nur ein verringertes Wachstum?
Ein Umziehen der Einwohner innerhalb der Welt halte ich auch nicht für machbar.
Zitat:Sobald der Schwellwert für die beschleunigte Abwanderung überschritten wird (eben der Nörgelfaktor), steigt der Abwanderungsdruck an - damit dann die Stadt nicht schneller schrumpft muss mehr transportiert werden (= höheres Wachstum) und die Zahl der nicht transportierten Passagiere möglichst niedrig gehalten werden (= gut ausgebautes Transportnetz).Das klingt sehhr gut.