17-12-2011, Saturday-18:24:21
Zitat:Eins meiner Experimente. Das Wachstum der Städte scheint auch von der Umgebung abzuhängen, denn Bruchtal wächst in diesem Terrain nur mäßig. Soll aber auch ein idyllisches Städtchen bleiben.
idyllisches?
War David Copperfield auf nem Kilo Lsd im Bagger unterwegs?
Ich finde Bruchtals Umgebung fürchterlich. Ich erinnere mich an Bilder von Abraumhalden.
Aber ein ungleiches Wachstum kann ich auch bestätigen. Trotz der zeitgleichen Anbindung Simmeraths, Ditterbachs sowie Cölbes sind deutliche Unterschiede zu erkennen. Ich denke die Ausgangsituationen sind vergleichbar. Noch kurioser ist aber Kirschkau, Rathaus, Kirche und Bahnhof. Dazu 202 Obdach- wie Arbeitslose. Pennen die alle im überdimensionierten Bahnhof?
Aktuell bin ich im Jahr 1889. Ohne Saegge wär ich nie auf die Idee gekommen nach der Weltbevölkerung zu suchen. Simutransen habe ich 14758.
Meine bisher arg uninspirierte "hintereinander alles in einer Linie" Art, stösst in den grösseren Städten an ihre Grenzen. Besonders Kreuzungen sind ein Todesurteil für die Kutschen.
Meine Art der Anbindung der Bürener Kohlegrube führt hin und wieder zu Betriebsferien, dass finde ich aber ganz in Ordnung.
Edit: Save